14-Jähriger verursacht Verkehrsunfall mit gestohlenem Pkw

Mainz – Am Dienstagvormittag kam es am Dienstag, 21.04.2015, 11:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall in der Straße „An Schneiders Mühle“ in Mainz-Gonsenheim. Mehrere Zeugen beobachteten, wie ein augenscheinlich sehr junger Pkw-Fahrer sein Fahrzeug rückwärts rangierte und gegen einen anderen Pkw stieß. Anschließend versuchte der Fahrer mitsamt Gefährt zügig von der Unfallstelle zu entkommen.

Der Beifahrer des beschädigten Autos rannte dem Flüchtigen nach, um ihn aufzuhalten und konnte dabei das Kennzeichen ablesen. Nachdem sie den Unfallwagen aus den Augen verloren hatten, informierten die Zeugen die Polizei.

Ein 14-Jähriger konnte letztlich durch Polizeibeamte im gestohlenen Fahrzeug sitzend angetroffen werden. Das Fahrzeug hatte er auf einem Parkplatz in der Straße „An der Brunnenstube“ geparkt und war den Beamten hier im Rahmen der Nahbereichsfahndung aufgefallen.

Die Polizei ermittelte im Anschluss, dass es sich bei dem betreffenden Pkw um ein Firmenfahrzeug eines Autohauses handelt, das von dem 14-Jährigen gestohlen worden war. Die Umstände zum Ablauf des Diebstahls sind unter anderem derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.