Mit abgebrochener Bierflasche attackiert

Kaiserslautern – Ein 16-jähriger Jugendlicher hat am Dienstagabend (21.04.15) in einer Einrichtung in der Logenstraße einen 18-Jährigen mit einer abgebrochenen Bierflasche attackiert und gedroht, ihn umzubringen – zum Glück wurde niemand verletzt.

Die Polizei wurde gegen 22 Uhr von einem Mitarbeiter des Wohnheimes verständigt und über den Sachverhalt informiert. Beim Eintreffen der hinzu gerufenen Streifen hatten die ebenfalls verständigten Mitarbeiter des Ordnungsamtes den mutmaßlichen Täter bereits gefesselt. Es stellte sich heraus, dass er mit einem 18-jährigen Bewohner aneinander geraten war und dabei plötzlich die abgebrochene Flasche zum Einsatz gebracht und in Richtung des Halses seines Kontrahenten geschlagen.

Ein Mitarbeiter konnte im letzten Moment eingreifen und den 16-Jährigen zusammen mit anderen Anwesenden zu Boden bringen. Der Jugendliche wurde mit zur Dienststelle genommen und am Mittwochmorgen nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. Das Haus des Jugendrechts hat die Ermittlungen aufgenommen.