HNO-Spezialist in der Bundesärztekammer

Prof. Dr. med. Karl Hörmann

Professor Dr med Karl Hörmann, Direktor der Hals-Nasen-Ohren-Klinik an der Universitätsmedizin Mannheim (UMM), belegt auf eindrucksvolle Weise, dass aller guten Dinge drei sind: Zum dritten Mal ist der Mannheimer HNO-Spezialist in den Wissenschaftlichen Beirat der Bundesärztekammer (BÄK) berufen worden, und zwar für weitere drei Jahre.

Die Bundesärztekammer vertritt die Interessen von fast einer halben Million Ärzten in der Bundesrepublik. Zu ihren Aufgaben zählt, zur Sicherung einer guten medizinischen Versorgung beizutragen – daher gehört zu ihren Gremien auch eben jener Wissenschaftliche Beirat. Dessen Wissen und Erfahrung in den verschiedenen Fachgebieten der Medizin zieht die BÄK beispielsweise bei der Erörterung von Gesetzesvorhaben, bei der Einschätzung neuer Therapie-Möglichkeiten und bei Fragen der ärztlichen Ausbildung heran.