Service-Hinweis des Wahlbüros der Landeshauptstadt Mainz:

Einige angestammte Wahllokale mit veränderter Adresse im Vergleich zur letzten Bundestagswahl.

Das Wahlbüro der Stadt Mainz weist darauf hin, dass es im Vergleich zur Bundestagswahl 2009 bei der bevorstehenden Bundestagswahl am Sonntag, 22. September 2013 zu einigen Ortsänderungen im Bereich der Wahllokale kommen wird.

Im Stimmbezirk 2409 hat sich das Gebäude auf dem Gelände der Universitätsmedizin verändert. Das neue Gebäude 708, in dem die Stimmabgabe nun erfolgen wird, befindet sich  400 Meter vom früheren Gebäude entfernt: Am alten Gebäude 102 werden Hinweise auf den Ortswechsel des Wahlbüros platziert.

Der frühere Stimmbezirk 7105 wurde in die beiden Stimmbezirken 7109 und 7110 aufgeteilt.

Die Wähler/innen des Stimmbezirks 7109 wählen weiterhin in der Friedrich-Ebert-Schule, nun jedoch in den Räumlichkeiten des „Netzwerk Weisenau“, die sich im Schulgebäude befinden. 

Der neue Stimmbezirk 7110 wählt hingegen in der Kita Großberghang, um den Anwohnern des Großberghangs ein ortsnahes Wahllokal anbieten zu können.