Kunst auf der Landesgartenschau Landau – Ausstellung der Siegerentwürfe

Die Stadt Landau und das Kunstkuratorium stellen am 30. September und am 1. Oktober 2013 die Siegerentwürfe des Wettbewerbs „Kunst auf der Landesgartenschau Landau 2015“ vor. Die Ausstellung findet jeweils von 15 bis 18 Uhr in der Galerie M, Neustadter Str. 8, Landau statt.

Bis zum 2. September 2013 konnten sich Künstlerinnen und Künstler aus Rheinland-Pfalz und der PAMINA-Region mit ihren künstlerischen Ideen für die Landesgartenschau Landau bewerben. Eine Jury aus unabhängigen Experten wählte die Gewinner des Wettbewerbs aus, die nun der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Das Kunstprojekt wird von der Sparkassenstiftung Südliche Weinstraße großzügig unterstützt.

„Wir freuen uns, dass wir so viele gute Bewerbungen erhalten haben“, so Landaus Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer über die positive Resonanz. „Die Besucher der Landesgartenschau erwartet ein vielfältiges Kunsterlebnis mit Objekten an ganz unterschiedlichen Standorten. Wir laden alle Kunstinteressierten herzlich ein, sich schon jetzt ein Bild davon zu machen, was sie 2015 erwartet“.