Bundesinnenminister genehmigt zusätzliche Aufnahme von syrischen Flüchtlingen im Saarland – Antragsformulare ab 01. Oktober erhältlich

Das Saarland beabsichtigt zusätzliche 62 syrische Flüchtlinge mit engen verwandtschaftlichen Beziehungen zu im Saarland lebenden aufenthaltsberechtigten Personen aufzunehmen.

Diese müssen bereit und in der Lage sein, den Lebensunterhalt ihrer Verwandten während des Aufenthalts in Deutschland zu sichern. Hierzu hatte Innenministerin Monika Bachmann Bundesinnenminister Friedrich um Zustimmung gebeten.„Ich freue mich, dass der Bundesminister des Innern hierzu sein Einvernehmen erteilt hat und dem Antrag des Saarlandes somit entspricht“, so Innenministerin Monika Bachmann.

Offene Fragen wurden durch einen Erlass geregelt. Entsprechende Antragsformulare sind ab heute, dem 01.Oktober 2013, beim Landesverwaltungsamt – Zentrale Ausländerbehörde – in Lebach in der Ostpreußenstraße 29 und in Saarbrücken in der Lebacher Str. 6a erhältlich.