Neueröffnung des „Museum Viernheim“ – nach Neukonzeption am 12. Oktober

Außerschulischer Lernort und Informationsstätte mit Freizeitwert öffnet seine Tore ab 17 Uhr. Endlich ist es soweit. Das Museum Viernheim öffnet nach der Realisierung zahlreicher Neuerungen erneut seine Tore. Deshalb sollten sich alle Heimatfreunde, Museumsgänger und sonstige Interessierten dringend den 12. Oktober im Kalender anstreichen.

Bereits ab 17 Uhr können Gäste sich im Museumsgarten bewirten lassen. Aber nicht nur der Garten mit seiner wunderbaren Kulisse unter der Linde ist immer wieder sehenswert, vor allem das Hauptgebäude des Museumsareals ist nun ein Blickfang: Nach seiner Umgestaltung steht es im Mittelpunkt der neuen Museumskonzeption. Dabei soll das Museum aber nicht nur Besichtigungsstätte sein.

Der Anspruch ist klar formuliert: Das Museum ist ebenso ein Lernort, eine Informationsstätte mit Freizeitwert. Davon überzeugen lassen, dürfen sich die Besucher dann ab 18 Uhr, wenn auch Einlass in die Räumlichkeiten wie das Haupthaus und das ehemalige Forsthaus gewährt wird.

Besucher sollen bitte den Eingang am Berliner Ring 28 nutzen.