Teilsperrung der L554 bei Münzesheim

Mit einer halbseitigen Sperrung und einer Ampelregelung wurde die Gefahrenstelle auf der L554 abgesichert.

Erhebliche Setzungen und Abbrüche des Fahrbahnrandes sind die Ursachen für die halbseitige Sperrung der Landesstraße 554 zwischen Münzesheim und Gochsheim auf einer Länge von ungefähr 50 Metern entlang des Kraichbachs (ca. 250 m nach dem Abzweig der L553 nach Menzingen).

Die Maßnahme war aus Gründen der Verkehrssicherheit notwendig. Die Regelung des Verkehrs erfolgt seit Freitag vergangener Woche durch eine Ampel. Derzeit arbeiten das Regierungspräsidium Karlsruhe und das Landratsamt Karlsruhe an einer Lösung, um schnellstmöglich Abhilfe zu schaffen. Bis wann der beschädigte Straßenabschnitt wieder instand gesetzt werden kann, lässt sich aktuell noch nicht abschätzen.