B 47 – Brückensanierung bei Albisheim

Ab dem 7. Oktober 2013 wird die Sanierung der Straßenbrücke im Zuge der B 47 über die L 447 bei Albisheim wieder aufgenommen.

Als Arbeitsbereich muss die Bundessstraße halbseitig eingeengt werden. Die Verkehrsteilnehmer und hier insbesondere der LKW-Verkehr werden um rücksichtsvolle Fahrweise im Baustellenbereich gebeten. Der Verkehr wird ab dem 7. Oktober 2013 durch eine Baustellenampel geregelt.

Die Bauzeit ist abhängig von der Witterung auf rund sechs Wochen angesetzt; die Kosten belaufen sich auf rd. 100.000 Euro.

Die Arbeiten sehen eine Erneuerung der Fahrbahnabdichtung, sowie eine Sanierung des Betons vor.

Bereits im vergangenen Jahr wurde an der Brücke gearbeitet. Die Sanierungsarbeiten mussten wegen der Insolvenz der beauftragten Firma ausgesetzt werden. Der Belag wurde kurz vor der Winterpause seinerzeit nur provisorisch geschlossen.