Startschuss für die Energiekarawane in Heppenheim

Mit einer Auftaktveranstaltung startete die Energiekarawane zu Beginn der letzten Woche. Unter Beteiligung der Metropolregion Rhein-Neckar, der Energieagentur Bergstraße, der Sponsoren Sparkasse Starkenburg und Volksbank Südhessen, dem Immobilienmanagement der Heppenheimer Verwaltung wurden interessierte Bürgern aus dem ausgewählten Projektgebiet der Heppenheimer Weststadt zum Thema Energiesparen informiert.

Ziel der Energiekarawane ist es, den Bürgern die Energie-Einsparmöglichkeiten ihres Hauses aufzuzeigen. Speziell bei älteren Gebäuden gibt es hierfür ein großes Potential.

Die Veranstaltung markiert den Startpunkt der sechswöchigen Aktion, bei der BAFA (Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle) zertifizierte Energieberater mit den bereits angeschriebenen Haushalten im Auswahlgebiet Kontakt aufnehmen und Beratungsgespräche anbieten.

In seiner Begrüßung wies Bürgermeister Rainer Burelbach auf die Wichtigkeit des Projekts hin und appellierte an die Bürger, das kostenfreie und unverbindliche Beratungsgespräch wahrzunehmen.

Die Energiekarawane wird in Partnerschaft von Metropolregion Rhein-Neckar und der Stadtverwaltung Heppenheim organisiert und ist ein Bestandteil des Klimaschutzkonzepts.

Alle Infos zum Thema gibt es auf www.heppenheim.de >Stadtentwicklung>Energiekarawane oder unter Tel. 06252 13-1267.