Großer Autosalon mit verkaufsoffenem Sonntag zum Weinlesefest

Der Marktplatz war der zentrale Platz des Autosalons. Doch nicht nur dort gab es Autos zu sehen.

Am 06.10.2013 beteiligten sich die Neustadter Geschäfte an einem verkaufsoffenen Sonntag. Von 13 bis 18 Uhr war es in der Innenstadt und im Weinstraßenzentrum möglich, einzukaufen. Bereits um 11 Uhr waren Kraftfahrzeuge beim Großen Autosalon zu bewundern.

Die Neustadter Autohäuser waren beim Autosalon vertreten und zeigten, was die aktuelle Modellpalette hergibt. Neben den mittelpreisigen Modellen waren vor allem die PS-starken Kraftfahrzeuge zu sehen. Dass es nicht immer einfach ist, diese Fahrzeuge an den Mann zu bringen, ist aufgrund der Anschaffungskosten mit Preisen ab 40.000 Euro schwierig. Der Audi Q S5, der uns besonders gut gefiel, kostet 75.000 Euro und so müssen wir weiter davon träumen.

Auch Elektrofahrzeuge wurden gezeigt. Die DEKRA war mit einem Stand präsent, sowie ein Fahrradhändler, der über Elektrofahrräder informierte.

Neben den Fahrzeugen gab es in der Friedrichstraße eine Modeschau zu sehen. Zum 2 km entfernten Weinstraßenzentrum wurde ein kostenloser Shuttle-Bus-Service eingerichtet. Auch hier hatten Geschäfte geöffnet. Auch die Stiftskirche war geöffnet, von deren Kirchturm, in dem sich die Glocken befinden, uns ein Blick auf den Marktplatz ermöglicht wurde.

Fotos vom großen Autosalon sind bei www.pfalzfotos.de zu sehen.