5. Deutscher Königinnentag – Schwetzinger Spargelkönigin wirbt in der Hansestadt für das königliche Gemüse

Empfang beim Hamburger Senat

Beim „5. Deutschen Königinnentag“ in Hamburg (03. – 06.10.2013) machte die Schwetzinger Spargelkönigin Katharina I. gemeinsam mit Vertretern aus dem Kulturamt an einem Infostand unter dem Motto „Deutschlands Regionen haben ein Gesicht“ auf der Königlichen Meile in der Bergedorfer Innenstadt auf sich aufmerksam.

Mit im Gepäck waren neben den begehrten Spargelkochbüchern und Rezeptkarten auch die neuen Spargelflyer, die ab sofort druckfrisch über die Stadtinformation erhältlich sind. Insgesamt versammelten sich mehr als 250 Produkt- und Gebietsrepräsentantinnen aus allen 16 Bundesländern, welche vor Ort für ihre Region warben. Ein abwechslungsreiches Programm, welches sich von einer Hafenrundfahrt über den Gang der „Internationalen Gartenschau“ bis hin zum Besuch beim Senat der Stadt Hamburg erstreckte, wurde den königlichen Hoheiten geboten. Sichtlich zufrieden kehrte die Delegation wieder zurück und freut sich nun auf die Gäste aus dem Norden. 

Weitere Informationen:

http://www.deutsche-koeniginnen.de