Erneuerungsarbeiten bei Neureut und Eggenstein laufen parallel

In eine neue Bauphase treten heute und morgen die Baustellen des Tiefbauamts auf der B 36 bei Neureut und Eggenstein. Dort wird seit dem 23. September 2013 die Fahrbahndecke erneuert.

Da die Straßenbauarbeiten auf Höhe der Anschlussstellen Leopoldshafen, auf den östlichen Auf- und Abfahrtsrampen bei Neureut-Nord und auf der Zubringerstraße "Unterer Dammweg" vorzeitig fertig gestellt wurden, werden auf der B 36 heute (10. Oktober) und morgen (11. Oktober) zwei weitere Bauabschnitte für die Erneuerung der Straßendecke eingerichtet.

In beiden Baubereichen gibt es für den Durchgangsverkehr nur einen Fahrstreifen. Die Auf- und Abfahrtsrampen an den Anschlussstellen sind bis Bauende voll gesperrt. Zeitweise muss mit erheblichen Beeinträchtigungen gerechnet werden. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die beiden Erneuerungsarbeiten werden parallel durchgeführt, um den Bauablauf weiter zu optimieren.  Die Verkürzung des Fertigstellungszeitpunkts auf Ende Oktober kommt den Verkehrsteilnehmern zugute. Ursprünglich sollten die Arbeiten Anfang November abgeschlossen sein.