Weltkindertag 2013: „Ich schenke Dir ein Lachen“

Kinder der Kita Buntspecht mit ihren selbsterstellten Smileys

Unter dem Motto "Ich schenke Dir ein Lachen" gab es anlässlich des Weltkindertages in der Kindertagesstätte Buntspecht für alle Eltern einen "Smiley-Keks" zum Mitnehmen.

Die Schulkinder der Kita Buntspecht haben dafür über 200 Kekse gebacken und zum Smiley verschönert. Weitere Smileys wurden geschnitten und gebastelt. Zusammen mit ihren Erzieherinnen bauten die Kinder einen Stand im Kindergartenflur auf, an dem die abholenden Eltern mit den selbsterstellten Kunstwerken überrascht wurden.

Die Lachgesichter sollten für die Eltern ein Hinweis darauf sein, wie wichtig es ist, Kindern positiv und aufmerksam zu begegnen. Gleichzeitig wollte man an den Weltkindertag selbst erinnern. Dieser soll nicht nur Eltern zu eventuellen "Weltkindertag-Aktionen" mit und für ihre Kinder anregen.