Jahreshauptversammlung des MKV Förderverein e.V. mit Neuwahlen

Auf ein gutes Jahr konnte der MKV Förderverein e.V. bei der Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen blicken. „Aufgaben erfüllt“ konnte Vorsitzender Holger Scharff bei seinem Bericht feststellen.

Die Anschaffung der Beschallungsanlage und die Ergänzungen nun auch mit der Lichtanlage sparen dem Verein Jahr für Jahr rund zweitausend Euro an Kosten bei Veranstaltungen. Der MKV Förderverein e.V. zeichnet verantwortlich für die Große Seniorenprunksitzung. Diese Veranstaltung trägt sich derzeit zwar nicht ganz, ist aber als Sozialveranstaltung ein Herzstück des Vereins und soll auch weiterhin durchgeführt werden.

Andreas Mack berichtete ausführlich über die Betreuung von rund tausend Gästen im Schulzentrum Mundenheim während des Turnfestes in der Pfingstwoche 2013. Alleine durch deren Bewirtung konnte der Verein für die kommende Jugendarbeit beachtliche Einnahmen erzielen. Der MKV Förderverein e.V. wird daher im kommenden Jahr die Garde mit neuen Uniformen ausstatten können.

MKV Präsident Jürgen Baader lobte das Engagement des MKV Förderverein e.V. und machte deutlich, dass dies für den MKV Munnemer Göckel e.V. eine gute Unterstützung ist.

Da alle Vorstandsmitglieder wieder für ihre Aufgaben zur Verfügung standen erfolgten die Wahlen in großer Einmütigkeit. Alle wurden einstimmig bei Enthaltung der Betroffenen gewählt. Vorsitzender wurde Holger Scharff, Schatzmeister Andreas Mack. Die Repräsentanten des Vereins sind Wilma Dörr, der ehemalige Vizepräsident des Landtages Rheinland-Pfalz Gerd Itzek und Karlheinz Waidele. Für die Prüfung der Kasse zeichnen Patricia Weinacht und Klaus Simon verantwortlich.

Holger Scharff stellte abschliessend fest: "Gemeinsam können wir für den Verein viel erreichen. Dies wollen wir auch weiterhin in großer Geschlossenheit gemeinsam tun."