Mit Bierflasche ins Gesicht geschlagen

Wiesbaden – Am Samstag (25.04.2015, 17:35 Uhr) kam es in der Otto-Witte-Straße zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der drei Beteiligte verletzt wurden.

Ein 43-jähriger Mann wurde dabei von einem 35-Jährigen mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen und musste mit Gesichtsverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Ermittlungen bezüglich der Hintergründe der Auseinandersetzung dauern noch an, augenscheinlich waren jedoch alle Personen zum Teil erheblich alkoholisiert.

Der Streit am Rande einer Kleingartenanlage entbrannte wohl, weil es zunächst zu gegenseitigen Beleidigungen gekommen sein soll, in deren Verlauf der 43-Jährige dem späteren Beschuldigten Bier überschüttete. Der 35-Jährige wurde hierüber so wütend, dass er den 43-Jährigen und einen weiteren Begleiter mit Faustschlägen, Fußtritten und dem Schlag mit der Bierflasche traktierte. 

Bei dem Täter wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Da er sich weiter aggressiv zeigte, musste er zur Verhinderung weiterer Straftaten für die folgende Nacht in Gewahrsam genommen werden.