Autos mutwillig in Kaiserslautern und Otterbach beschädigt

Kaiserslautern / Otterbach – Mehrere Sachbeschädigungen an Fahrzeugen sind der Polizei am Montag gemeldet worden. In Kaiserslautern schlugen Vandalen unter anderem in der Friedrichstraße zu.

Am Montagmorgen fiel einer Anwohnerin auf, dass an ihrem BMW übers Wochenende eine Scheibe eingeschlagen wurde. Weil der Wagen am Wochenende nicht benutzt wurde, kann die Tatzeit lediglich auf den Zeitraum zwischen Samstag, 18 Uhr, und Montag, 8.15 Uhr, eingegrenzt werden.

In der Bachstraße entdeckte ein Anwohner am Wochenende eine Delle in der Motorhaube seines Autos. Wie er bei der Polizei am Montag zu Protokoll gab, muss die Beschädigung zwischen Donnerstagmittag, 12 Uhr, und Samstagabend, 18 Uhr, mutwillig verursacht worden sein. Offenbar war ein unbekannter Täter auf den Pkw geklettert oder darüber gelaufen.

Zwei weitere beschädigte Fahrzeuge sind der Polizei am Montagabend aus der Burgherrenstraße gemeldet worden. Nach Angaben der Besitzer des Peugeot und des VW Golf waren ihnen punktuelle Beschädigungen an den jeweils hinteren Seitenwänden ihrer Fahrzeuge aufgefallen. Den Spuren zufolge könnte es sich um Lackschäden handeln, die mit einem Softair- oder Luftgewehr oder einem Schleuderwerkzeug verursacht wurden. Täterhinweise gibt es nicht; auch die genaue Tatzeit ist unklar.

Auch in Otterbach waren unbekannte Täter am Werk. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde in der Katzweilerstraße der Lack eines Mercedes im Bereich der Fahrertür zerkratzt. Sachschaden: rund 1.000 Euro. Täterhinweise gibt es bislang nicht.