Frankenthal – Beim Einfahren in den Fließverkehr in der Schnurgasse übersieht am Mittwoch, 20.05.2015, gegen 17:20 Uhr, ein 23-jähriger Frankenthaler eine 55-jährige PKW-Fahrerin. Beide Fahrzeuge sind durch den Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 8.000€.
Bei der Unfallaufnahme durch die Polizei können bei dem 23-jährigen Renault-Fahrer deutliche Anzeichen festgestellt werden, die auf einen Drogenkonsum hinweisen. Ein durchgeführter Test schlägt auf die Droge Cannabis an.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen den unter Drogeneinfluss stehenden 23-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem dürfte sich Versicherung des Renaults vorbehalten den Schaden zu übernehmen.
Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Frankenthal unter der Rufnummer 06233/313-0 oder der Polizeiwache Maxdorf unter der Rufnummer 06237/934-100 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pifrankenthal@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.