Die Polizei in Frankenthal bearebeitet mehrere Fälle aus dem Dienstbezirk Frankenthal.
Frankenthal – verletzter Fahrradfahrer
Am Freitagabend kam es im Bereich der L 523 von Frankenthal kommend in Richtung Bobenheim-Roxheim, kurz hinter der Autobahnauffahrt, zu einem Verkehrsunfall mit einem verletzten Fahrradfahrer. Ein 26-jähriger Opel-Fahrer befuhr einen dortigen Feldweg rückwärts in Richtung der L 523. Hierbei übersah er den 73-jährigen Fahrradfahrer und es kam zur Kollision. Dieser stürzte und zog sich diverse Prellungen zu, weshalb er anschließend in der Stadtklinik ambulant behandelt werden musste. Die Gesamtschadenshöhe beträgt etwa 400,- Euro.
Frankenthal – Einbruchsdiebstahl Café Solino
Gegen 03:00 Uhr am Samstagmorgen kam es im Café Solino in der Bahnhofstraße zu einem Einbruchsdiebstahl. Bislang unbekannte Täter hebelten ein Seitenfenster auf und gelangten so in die Räumlichkeiten. Sie entwendeten ein Kellner-Portemonnaie mit Wechselgeld in Höhe von etwa 150,- Euro, bevor sie unerkannt wieder flüchten konnten.
Frankenthal – Verkehrsunfall auf B 9
Am Abend des 22.05. kam es auf der Bundesstraße 9 vom Ostring kommend in Richtung Ludwigshafen zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Eine 52-jährige Peugeot-Fahrerin musste dort verkehrsbedingt halten. Eine ihr folgende 18-jährige Golf-Fahrerin konnte aufgrund zu geringen Sicherheitsabstandes nicht mehr rechtzeitig bremsen, kollidierte beim Ausweichversuch mit der rechten Leitplanke und fuhr trotzdem noch auf den Peugeot auf. Beide Fahrzeuge wurden erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Die Gesamtschadenshöhe beläuft sich auf etwa 18.500,- Euro.
Frankenthal – Verkehrsunfall mit Rollerfahrer
Am Freitagnachmittag kam es in der Mahlastraße ebenfalls infolge eines zu geringen Sicherheitsabstandes zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Roller. Ein 24-jähriger Fahrer eines Opel Astra musste verkehrsbedingt abbremsen, was der ihm nachfolgende 23-jährige Rollerfahrer zu spät bemerkte und auf den PKW auffuhr. Hierbei verletzte er sich leicht am linken Bein und musste von dem hinzugerufenen Rettungsdienst behandelt werden. Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.500,- Euro.
Frankenthal – Fahrzeug in Graben gefahren
Ein Zeuge teilte der hiesigen Dienststelle am frühen Sonntagmorgen mit, dass auf der K 5 von Frankenthal kommend, kurz vor der Autobahnbrücke in Richtung Beindersheim, ein PKW von der Fahrbahn abgekommen sei und im Graben stehen würde. Vor Ort konnte ein 22-jähriger BMW-Fahrer angetroffen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,59 ‰. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt. An dem älteren Fahrzeug entstand durch den vorderen Achsbruch ein wirtschaftlicher Totalschaden und es musste abgeschleppt werden.