Räuberischer Diebstahl

Frankenthal – In einem Baumarkt in der Eisenbahnstraße kam es am Abend des 23.05. zu einer aufsehenerregenden Auseinandersetzung im Kassenbereich. Vorausgegangen waren Diebstähle durch eine dreiköpfige Gruppe.

Zwei Frauen im Alter von 23 und 56 Jahren, sowie ein 34 Jahre alter Beschuldigter entwendeten diverse Gegenstände, welche sie letztlich an der Kasse nicht bezahlten. Aus diesem Grund wurden sie vom Ladendetektiv darauf angesprochen. Die Frauen schmissen ihr Diebesgut teilweise auf den Boden und der 34-Jährige griff den Detektiv unvermittelt an, weshalb dieser zu Boden stürzte und dort liegend von ihm und der jüngeren der beiden Frauen weiter traktiert wurde. Eine Mitarbeiterin des Baumarktes kam dem Angegriffenen zu Hilfe, wobei sie auch leicht verletzt wurde.

Die Auseinandersetzung zwischen den Männern wurde sodann mit diversen potentiellen Schlagwerkzeugen ausgetragen, ehe die mittlerweile eingetroffenen Polizeibeamten unter Androhung von unmittelbarem Zwang dafür sorgen konnten, dass der 34-Jährige endlich abließ und sich widerstandslos mit den beiden Frauen festnehmen und zur Dienststelle verbringen ließ.