
Bissersheim / Großkarlbach – Am Sonntag den 24.05.2015 gegen 14:28 Uhr kam es auf der L 520 zwischen Bissersheim und Großkarlbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen schwer verletzt wurden.
Ein 67 Jahre alter PKW Fahrer der aus Richtung Großkarlbach kam, verlor aus bislang noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen PKW und geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn. Hierbei erfasste er einen 33 Jahre alten Fahrradfahrer, der aus Richtung Bissersheim kam. Der PKW des 67-Jährigen überschlug sich anschließend und blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen. Am PKW entstand Totalschaden.
Beide Personen wurden mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die L 520 musste für die Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt werden.
Information der Feuerwehr
Am Sonntag, den 24. Mai 2015 um 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr Dirmstein zusammen mit den Feuerwehren Großkarlbach und Kirchheim-Kleinkarlbach zu einen Verkehrsunfall auf der L520 zwischen Großkarlbach und Bissersheim alarmiert.
Aus bisher unbekannten Gründen kam der Fahrer des PKWs links von der Fahrbahn ab und stieß dabei frontal mit dem entgegenkommenden Radfahrer zusammen. Dieser wurde dabei schwerverletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen.
Aufgrund der Unfallaufnahme wurde die L520 zwischen Großkarlbach und Kirchheim ca. 4 Stunden komplett für den Straßenverkehr gesperrt.