Worms – Wie erst jetzt bekannt wurde, lockerten unbekannte Täter im Zeitraum zwischen 25.05.2015 und 29.05.2015 an zwei Fahrzeugen einer Familie in der Windthorststraße die Radmuttern der beiden linken Vorderreifen.
Als die Besitzerin am 25.05.2015 mit ihrem Fahrzeug unterwegs war, vernahm sie ein merkwürdiges Klackern, woraufhin sie das Fahrzeug vorsichtshalber stehen ließ. Am 29.05. fuhr sie dann mit dem zweiten PKW der Familie nach Lampertheim und zurück. Mit dabei hatte sie ihr elf Monate altes Kind. In der Von-Steuben-Straße löste sich plötzlich das vordere linke Rad, weshalb das Fahrzeug mit dem vorderen linken Kotflügel auf die Straße aufschlug und beschädigt wurde. Glücklicherweise konnte ein größerer Unfall verhindert werden und niemand wurde verletzt. Dies war sicherlich auch dem glücklichen Zufall geschuldet, dass die Frau mit ihrem Kleinkind mittlerweile innerhalb der Stadt mit geringer Geschwindigkeit und nicht mehr auf der Landstraße unterwegs war. Beide Fahrzeuge werden regelmäßig vor der Wohnanschrift in der Windthorststraße geparkt.
Die Polizei sucht nun dringend Zeugen, die möglicherweise dort verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben (Telefon: 06241 – 8520). Den oder die Verursacher erwartet ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.