Landau – Gestern (02.06.15), gegen 12.00 Uhr, fiel dem Ladendetektiv eines Bekleidungsgeschäftes in der Kronstraße ein Mann auf, der mehrere Kleidungsstücke aus dem Geschäft bringen wollte, ohne diese zuvor bezahlt zu haben. Nachdem sich der Täter zunächst kooperativ verhalten hatte, nutzte er einen günstigen Moment zur Flucht aus und schlug den ihn festhaltenden Detektiven, der dabei leicht verletzt wurde. Der Täter flüchtete in die Königstraße, wo er aus den Augen verloren wurde.
Er wird beschrieben als etwa 25-30 Jahre alt, ca. 165-170 cm groß, schlank, mit schwarzen kurzen Haaren und beginnender Stirnglatze. Er hatte ein rundes Gesicht, war glatt rasiert und ist vermutlich südasiatischer Herkunft.
Hinweise bitte an die Polizei Landau.
Landau – Am 02.06.15, gegen 16.30 Uhr, ereignete sich eine weitere Tat in einem Warenhaus in der Ostbahnstraße. Hier entwendete ein 24-Jähriger Mann Modeschmuck und flüchtete, als er von der Detektivin darauf angesprochen wurde. Nachdem er eingeholt und festgehalten werden konnte, schlug er die Frau und flüchtete erneut. Im Bereich des Bahnhofes kamen der Detektivin Passanten zur Hilfe. Auch hier kam es zu einem Gerangel, bei welchem die Frau verletzt und einem Helfer das T-Shirt zerrissen wurde. Der 24-Jährige wurde von der Polizei übernommen und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet.