Mainz-Budenheim – Wieder einmal ist es einer aufmerksamen Zeugin zu verdanken, dass vermutlich drei Wohnungseinbrecher der Polizei ins Netz gingen.
Durch eine Zeugin wurden am Donnerstag, 04.06.2015, 23:00 Uhr in der Gonsenheimer Straße in Budenheim zwei auffällige Personen beobachtet, die sich Zugang in eine Wohnung im Hochparterre des Nachbarhauses verschaffen, sich dort in der Wohnung kurze Zeit aufhalten und diese anschließend wieder verlassen. Weiterhin beobachtete die Zeugin, wie die beiden Personen in einen roten PKW steigen, der von einer dritten Person geführt wird.
Der PKW konnte kurze Zeit später durch die alarmierte Polizei kontrolliert werden. Im Fahrzeug befand sich unter anderem typisches Einbruchwerkzeug. Die drei rumänischen Staatsangehörigen wurden vorläufig festgenommen.
Ein etwa eine Stunde zuvor verübter Wohnungseinbruch in der Elbestraße in Mainz-Gonsenheim dürfte aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhanges ebenfalls diesen Tatverdächtigen zuzuordnen sein. Über das Diebesgut liegen derzeit noch keine Erkenntnisse vor. Die 33, 38 und 44 Jahre alten Männer werden derzeit vernommen. Die Ermittlungen dauern an.