Seckach – Nachdem Unbekannte am Pfingstwochenende bereits in ein Osterburkener Schützenhaus eingebrochen hatten, war nun auch das Vereinsheim der Seckacher Schützen das Ziel bislang unbekannter Einbrecher.
Zwischen Freitag, 21:45 Uhr, und Sonntag 10 Uhr verschafften sich die Täter gewaltsam Zutritt zu den Vereinsräumlichkeiten in der Buchhälde. Im Inneren versuchten die Einbrecher einen Tresor aufzuflexen, was ihnen aber misslang. Weiterhin bemühten sich die Täter, die Tür zu einer angrenzenden Gaststätte aufzubrechen. Trotz brachialer Gewalt gelang es ihnen jedoch nicht, die Tür zu öffnen.
Nach derzeitigem Erkenntnisstand entwendeten die Täter lediglich eine Notbeleuchtungslampe im Wert von etwa 30 Euro. Sie hinterließen jedoch Sachschaden in vierstelliger Höhe.
Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder weitere sachdienliche Hinweise zur Aufklärung der Tat geben können, sollten sich bei der Buchener Polizei unter Telefon 06281 904-0 melden. Ein Tatzusammenhang mit den Einbrüchen in das Osterburkener Schützenhaus kann nicht ausgeschlossen werden.