Worms – Zwei Wochen nach dem Brand der Lagerhalle in der Wormser Klosterstraße hat die von der Polizeidirektion Worms eingerichtete Ermittlungsgruppe eine Vielzahl von Spuren überprüft.
Aufgrund von Zeugenhinweisen, nach denen ein Mercedes kurz vor Brandausbruch an der Lagerhalle gesehen worden war, überprüften die Ermittler in den vergangenen Wochen rund 120 Fahrzeuge. Schließlich konnte das Fahrzeug ausfindig gemacht werden. In der Tat befand der Besitzer sich in Begleitung weiterer Personen vor dem Brandaustritt auf Gelände, allerdings in einer der gegenüberliegenden Hallen, wo er sich berechtigterweise aufhielt.
Die Brandursache ist weiterhin ungeklärt. Nach Aussage des Brandsachverständigen kann jedoch die Verwendung von Brandbeschleunigern ausgeschlossen werden.
Die Ermittlungen sind noch nicht gänzlich abgeschlossen. Die personell nun reduzierte Ermittlungsgruppe arbeitet weiterhin noch restliche Spuren ab.