Mainz – Beamte der Bundespolizei beobachteten, wie es auf dem Bahnhofsvorplatz zwischen zwei Männern und zwei jungen Frauen zu einem Streit kam. Im Verlauf des Streits warf einer der vier ein Fahrrad auf den Vorplatz.
Die Beamten der Bundespolizei informierten die Landespolizei, die die beiden Männer einer Kontrolle unterzog. Einer der beiden wehrte sich heftig gegen die Kontrolle, schrie laut und schlug um sich und musste schließlich zu Boden gebracht und gefesselt werden. Dabei beleidigte er die Beamten massiv und drohte ihnen.
Es stellte sich auch heraus, dass beide bereits im Laufe des Abends unangenehm aufgefallen waren. Aufgrund seines anhaltenden aggressiven Verhaltens wurde der 20-Jährige in Gewahrsam genommen. Sein Begleiter (19 Jahre) verhielt sich ruhiger und wurde an seinen Vater übergeben.
Ein Hintergrund dürfte auch die starke Alkoholisierung der beiden jungen Männer sein: 1,20 und 1,38 Promille. Vier Beamte waren notwendig gewesen, die Lage in den Griff zu bekommen. Der Eigentümer des Fahrrades konnte noch nicht ermittelt werden.