Kollision bei Wendemanöver

Das Wenden im Verkehr stellt immer ein Risiko dar und verlangt höchste Vorsicht

Kaiserslautern (ots) – Weil er sein Auto wendete, ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, hat ein Mann aus dem Kreisgebiet am Mittwoch in der Maxstraße für einen Unfall gesorgt.

Der 72-Jährige fuhr gegen 10.15 Uhr von der Burgstraße kommend in die Maxstraße in Fahrtrichtung Lauterstraße ein – dann merkte er, dass er die falsche Richtung eingeschlagen hatte und wollte wenden. Dazu fuhr er auf den Bürgersteig rechts neben der Fahrbahn und begann sofort mit dem Wendemanöver. Dabei kollidierte er jedoch mit einem BMW, der auf der linken Fahrspur der Maxstraße in derselben Fahrtrichtung unterwegs war.

Im BMW löste durch den Zusammenstoß der Airbag aus, wodurch der Fahrer leicht verletzt wurde. Der 42-Jährige wurde mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.

Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Sachschaden wird auf 9.000 Euro geschätzt.