Bericht der Polizei Germersheim

Germersheim – Die Polizeiinspektion Germersheim berichtet aus dem Dienstgebiet.

Trunkenheit im Verkehr

Germersheim

Am Donnerstag, dem 03.09.2105, um 00.05 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte in der Hauptstraße einen 37-jährigen Autofahrer, der auf Nachfrage angab lediglich ein Bier getrunken zu haben. Ein Alkoholtest ergab 2,1 Promille, weshalb eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten wurde.

Betrunken und ohne Lappen unterwegs

Germersheim

Eine Zeugin teilte der Polizei am Donnerstag, dem 03.09.2015, um 00.40 Uhr, telefonisch mit, sie habe in der Friedrich-Ebert-Straße einen betrunkenen Mann mit seinem Auto wegfahren sehen. Sie übermittelte noch das Kennzeichen des Fahrzeuges und beendete das Telefonat. Etwa eine halbe Stunde nach dem Anruf konnten Polizeibeamte das gesuchte Auto in der Wasgaustraße feststellen. Der zuvor beschriebene, 31-jährige Fahrer saß noch hinter dem Lenkrad. Er stand erheblich unter Alkoholeifluss, was ein Test mit 2,39 Promille bestätigte. Weiterhin konnte festgestellt werden, dass der 31-Jährige nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Eine Blutprobe wurde entnommen und die entsprechenden Strafanzeigen erstattet.

Autodiebstahl

Germersheim

Im Zeitraum vom Sonntag, dem 16.08.2015, bis Donnerstag, den 03.09.2015, entwendeten Unbekannte einen in der Blaulstraße geparkten, roten Fiat Punto mit dem amtlichen Kennzeichen GER-EB 803.

Betrunken Auto gerammt

Germersheim

Am Donnerstag, dem 03.09.2015, um 22.50 Uhr, wurde die Polizeiinspektion Germersheim über einen Verkehrsunfall auf dem Gelände einer Tankstelle in der Münchener Straße in Kenntnis gesetzt. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine 43-jährige Autofahrerin rückwärts aus einer Parklücke herausgefahren war und ein vor einer Zapfsäule stehendes Auto gerammt hatte. Hierdurch war ein Sachschaden in Höhe von etwa 1500 Euro entstanden. Die Autofahrerin stand unter Alkoholeinfluss, ein Test ergab 1,73 Promille. Ihr Führerschein wurde einbehalten, eine Blutentnahme durchgeführt.