Ab dem 29. September 2014 beginnen die Bauarbeiten für die Fahrbahnverbreiterung zwischen Meckenheim und Ruppertsberg sowie die Herstellung der Fahrbahnteiler an den Ortseingängen Meckenheim und Ruppertsberg.
Die Bauarbeiten werden in zwei Bauabschnitten realisiert. Die Baumaßnahme soll, je nach Witterung, Anfang Mai 2015 abgeschlossen sein.
Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahnverbreiterung sowie der Fahrbahnteiler vor dem Ortseingang Meckenheim unter Vollsperrung der K 10 hergestellt. Dieser Bauabschnitt wird, je nach Witterung, bis Mitte November andauern.
Die Umleitung während der Vollsperrung erfolgt von Meckenheim über die L 528 in Richtung Niederkirchen über die L 527 zur B 271 nach Ruppertsberg.
Von Ruppertsberg kommend erfolgt die Umleitung über die B 271 bis zur Abfahrt Niederkirchen über die L 527 in Richtung Niederkirchen sowie der L 528 nach Meckenheim.
Im zweiten Bauabschnitt wird, je nach Witterung, ab März 2015 mit dem Bau des Fahrbahnteilers am Ortseingang Ruppertsberg unter Vollsperrung begonnen.
Die Umleitung für den 2. Bauabschnitt erfolgt von Ruppertsberg kommend über die L 516 in Richtung Deidesheim über B 271 bis zur Abfahrt zur K 10 in Richtung Meckenheim. Von Meckenheim kommend über die B 271 in Richtung Deidesheim und über die 527 sowie L 516 von Deidesheim nach Ruppertsberg.
Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer für die Verkehrsbehinderungen während der Bauzeit um Verständnis.