Bad Bergzabern – Die Polizeiinspektion Bad Bergzabern berichtet aus dem Dienstgebiet.
Verkehrsunfallflucht
Bad Bergzabern
Am Mittwoch, dem 09.09.15, gegen 11.05 Uhr, kam ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beim Abbiegevorgang an der Einmündung der Weinstraße in die Landauer Straße in Bad Bergzabern auf die Gegenfahrbahn und touchierte hierbei leicht ein entgegenkommendes Fahrzeug. Anstelle anzuhalten setzte der unfallverursachende Fahrzeugführer seine Fahrt fort und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen älteren PKW mit SÜW- Kennzeichen gehandelt haben. Bei dem Fahrer soll es sich um einen etwa 60-70 jährigen Mann gehandelt haben.
Mit zu viel Alkohol unterwegs
Bad Bergzabern
Im Rahmen der Verkehrsüberwachung wurde am 12.09.15, gegen 02.40 Uhr, in Bad Bergzabern, auf dem Firstweg, ein PKW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Da bei der 59-jährigen Fahrzeugführerin erhebliche Anzeichen für einen Alkoholkonsum festgestellt wurden, musste die Frau die Beamten mit zur Dienststelle begleiten. Hier wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein wurde sichergestellt. Gegen die Fahrerin wurde ein entsprechendes Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Anhänger entwendet
Niederhorbach
In der Nacht von Freitag, dem 11.09.15 auf Samstag, dem 12.09.09.15, entwendeten bislang unbekannte Täter einen in der Raiffeisenstraße in Niederhorbach angestellten Kfz-Kipp-Anhänger der Marke Wolf. Hierbei entstand ein Sachschaden von etwa 1500.- Euro.
Brand in einem Einfamilienhaus
Waldrohrbach
Am Samstag, dem 12.09.15, kam es in Waldrohrbach zu einem Brand in einem Einfamilienhaus. Der Brand brach im Erdgeschoss des Hauses aus und konnte noch vor Eintreffen der Feuerwehr durch die Hausbewohner mit einem Feuerlöscher gelöscht werden. Personen kamen hierbei nicht zu Schaden. Neben den Brandschäden im Erdgeschoss des Hauses war auch das komplette Anwesen durch die Rauch- und Rußentwicklung betroffen, so dass dieses derzeit nicht bewohnbar ist. Die Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen. Insgesamt dürfte ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro entstanden sein.
Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen
Bad Bergzabern
Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Sonntag früh, dem 13.09.15, gegen 03.25 Uhr, auf der Bundesstraße zwischen Niederhorbach und Bad Bergzabern. Aus bislang ungeklärter Ursache kam ein 21-jähriger Mann bei seiner Fahrt nach Bad Bergzabern nach rechts von der Fahrbahn ab, verlor dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug und wurde auf die gegenüberliegende Straßenseite geschleudert. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam stark beschädigt an einem Baum am linken Fahrbahnrand, auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Fahrer, sowie seine 19- jährige Beifahrerin wurden durch die Wucht des Aufpralls in dem Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr Bad Bergzabern mit der Rettungsschere befreit werden. Beide Insassen wurden nach Erstversorgung an der Unfallstelle schwerst verletzt in Krankenhäuser verbracht. Am Fahrzeug des 21- jährigen Fahrers entstand Totalschaden. Zur Rekonstruktion des Unfallhergangs wurde ein Gutachter bestellt.