Polizeibericht aus Landau

Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet aus dem Dienstgebiet.

Seitenscheibe eingeschlagen

Landau: 12.09.2015, 16:00 Uhr

Am Samstagmittag schlug ein unbekannter Täter die Seitenscheibe an einem Pkw Hyundai ein und entwendete aus dem Pkw eine Handtasche mit Ausweispapieren, Wohnungsschlüssel und Bargeld. Das Auto war in der Drachenfelsstraße, Höhe Hauptfriedhof geparkt. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Landau unter der Telefonnummer 06341-2870 entgegen.

Ein Bett in der Grünfläche

Landau: 11.09.2015, 23:10 Uhr

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde eine nackte Person auf einer Grünfläche in der Eutzingerstraße gemeldet. Ein stark betrunkener 16 jähriger hatte sich dort zur Ruhe begeben, weil er die Wiese mit seinem Bett verwechselte. Seine Kleidung konnte in der Nähe in einem Gebüsch aufgefunden werden. Der Jugendliche wurde zur Überwachung ins Krankenhaus gebracht und seine Mutter über den Verbleib ihres Sohnes informiert.

Betrunkenes Kind auf Herbstmarkt

Landau: 12.09.2015, 22:15 Uhr

Die Sanitätsstation auf dem Herbstmarkt meldete ein betrunkenes 13-jähriges Mädchen auf dem Herbstmarkt. Das Kind hatte eine halbe Flasche Schnaps und Wein getrunken und befand sich in einer hilflosen Lage. Das Mädchen wollte sich trotz seines Zustandes nicht helfen lassen und das Sanitätsmobil verlassen, was die Polizei auf den Plan rief. Die Eltern des Mädchens konnten zu Hause nicht erreicht werden. Das Mädchen wurde ärztlich versorgt und in ein Krankenhaus gebracht.