Bericht der Polizei Wörth

Wörth – Die Polizeiinspektion Wörth berichtet aus dem Dienstgebiet.

Zu schnell in die Kurve

Wörth – Am 14.09.2015 befuhr um 08:28 Uhr eine 38-jährige Fahrerin mit ihrem PKW die Ausfahrt Dorschberg der BAB 65. Im Kurvenbereich kam die Fahrerin auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab und schleuderte mit der Front und dem Heck gegen die Leitplanke. Die aus dem Saarland stammende Frau wurde nicht verletzt. Es entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Baum auf die Autobahn gestürzt

Kandel – Während des kurzen, aber heftigen Regens am 14.09.2015 kam es zu einigen Gefahrenstellen im Straßenverkehr durch heruntergebrochene Äste oder umherfliegende Mülltüten. Unter anderem wurde ein größerer Baum durch das Unwetter umgedrückt und fiel auf den rechten Fahrstreifen der BAB 65. Die verständigte Autobahnmeisterei musste den Baum zunächst klein sägen und im Anschluss die Fahrbahn reinigen. Für die Dauer des Einsatzes musste die Richtungsfahrbahn Landau kurzzeitig gesperrt werden.

Firmenfahrzeug aufgebrochen

Wörth – In der Zeit vom 11.-14.09.2015 wurde ein in den Niederwiesen abgestelltes Firmenfahrzeug aufgebrochen. Das Fahrzeug war zum Tatzeitpunk in einem Firmenhof abgestellt. Möglicherweise liegt die Tat im Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall am gleichen Wochenende in dem Industriegebiet. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Wörth unter 07271-92210 oder unter piwoerth@polizei.rlp.de