Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.
Gewalttätiger Ladendieb (1)
Landau: 24.09.2015, 09.40 Uhr
Am Donnerstagmorgen wurde ein 39 jähriger Landauer in einem Supermarkt vom Ladendetektiv beim Diebstahl erwischt. Er hatte Nahrungsmittel entwendet. Nachdem ihn der Detektiv ansprach, wollte der Dieb ihn mit einer Colaflasche schlagen, was jedoch misslang. Der Täter wurde bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Sowohl der Detektiv als auch die Polizeibeamten wurden von dem Ladendieb anschließend beleidigt.
Gewalttätiger Ladendieb (2)
Landau: 24.09.2015, 20.00 Uhr
Auch am Donnerstagabend zeigte sich ein ertappter Ladendieb darüber nicht begeistert. Er wollte kurz vor Ladenschluss unerkannt aus dem Supermarkt flüchten, nachdem er an der Kasse durch eine Mitarbeiterin angesprochen wurde. Einem Festhalten wiedersetzte er sich durch Tritte und Schläge gegenüber der Mitarbeiterin, die jedoch nicht verletzt wurde. Durch einen weiteren Mitarbeiter gelang es dann, den jungen Mann dingfest zu machen. Bei dem 22 jährigen Mann aus dem Ruhrgebiet wurden u.a. drei Flaschen Cognac, ein Rasierer, eine Kinderzahnbürste und zwei paar Kindersocken als Diebesgut gefunden.
Ins Haus eingestiegen
Landau: 24.09.2015, tagsüber
Die Abwesenheit des Wohnungsinhabers nutzte ein unbekannter Täter, um in ein Haus in der Wollmesheimer Straße einzusteigen. Auch im Gebäudeinnern wurde eine Tür zu einer Anliegerwohnung aufgehebelt. Dem Einbrecher fielen Bargeld und ein Laptop in die Hände.
Dreister Einbrecher
Landau-Mörlheim: 24.09.2015, 23:15 Uhr
Obwohl die Wohnungsinhaberin zu Hause war, hebelte ein Einbrecher die Terrassentür an einem Wohnhaus ‚An den Herrenäckern‘ auf und verschaffte sich so Zutritt ins Haus. Er suchte nach Wertgegenständen. Dabei verursachte er ein Geräusch, wodurch die Inhaberin aufmerksam wurde und nachschaute. Sie entdeckte das durchwühlte Zimmer und die offenstehende Terrassentür. Einen direkten Kontakt zu dem Täter hatte die Frau nicht, da er vorher getürmt war. Nach ersten Erkenntnissen wurde nichts entwendet.