Bericht der Polizei Bad Dürkheim

Bad Dürkheim – Die Polizeiinspektion Bad Dürkheim berichtet über polizeiliche Einsätze.

(Bad Dürkheim) – In Wohnhaus eingebrochen

Bislang unbekannte Täter gelangten am Samstag, zwischen 15:00 Uhr und 17:25 Uhr, in ein Einfamilienhaus Im Haseneck, indem sie ein Fenster im ersten Obergeschoß aufhebelten.

Sämtliche Zimmer und Behältnisse des Wohnanwesens wurden geöffnet und durchwühlt.

Nach ersten Erkenntnissen der  Wohnungseigentümerin  wurden Schmuckstücke im Wert von ca. 2000 Euro entwendet.

Eventuelle Zeugen werden gebeten sich mit der Polizei Bad Dürkheim unter der Telefonnummer 06322/9630 oder per Email pibad_dürkheim@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen.

(Weisenheim am Berg) – Beim Ausparken gegen Fahrzeuge gestoßen und weggefahren

Ein 65-jähriger Mann aus Speyer parkte am Samstag, gegen 21:42 Uhr, mit seinem PKW, Marke Porsche, verbotswidrig vor der Einfahrt eines Wohnanwesens im Südtiroler Ring.

Als der Mann zu seinem Fahrzeug kam, wurde er von dem Wohnungseigentümer auf sein Fehlverhalten angesprochen.

Hierauf reagierte er angeblich abweisend, stieg in sein Fahrzeug und parkte aus. Während dieses Vorganges kollidierte er zunächst mit dem vor ihm geparkten Fahrzeug, anschließend mit dem hinter ihm stehenden Fahrzeug.

Obwohl er von einem der beiden Fahrzeughalter auf die Zusammenstöße aufmerksam gemacht wurde, kümmerte er sich nicht um das Unfallgeschehen und fuhr weg.

Bei der anschließenden Verkehrsunfallaufnahme konnten an den beiden geparkten Fahrzeugen zunächst augenscheinlich kein Schaden festgestellt werden.

Der vermeintliche Unfallverursacher konnte ca. eine Stunde später durch Beamte der Polizeiinspektion Speyer an seiner Wohnanschrift angetroffen werden. Da er offensichtlich unter Alkoholeinfluss stand wurde ihm ein Atemalkoholtest angeboten, der 0,78 Promille ergab.

Dessen Führerschein wurde einbehalten. Den 65-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.