Kreis Bad Dürkheim – Dienststellen des Polizeipräsidiums Rheinpfalz berichet über polizeiliche Einsätze.
Polizei Bad Dürkheim
(Bad Dürkheim) – Dem Navi vertraut
Durch eine Vollsperrung der BAB 61 ab dem Autobahnkreuz Ludwigshafen in Richtung Norden wurde am Dienstag (20.10.) gegen 04.50 Uhr ein ungarischer Lkw durch sein Navigationsgerät mit vermutlich schlechtem Kartenmaterial derart fehlgeleitet, dass er in der Dürkheimer Schillerstraße landete und erst nach einigen Mühen wieder auf eine für ihn befahrbare Straße gelotst werden konnte.
Auch einige LKW im Bereich der B 37 hatten mit ähnlichen Problemen zu kämpfen. Ab 06.00 Uhr war die Autobahn wieder frei.
(Bad Dürkheim) – Rangierender Lkw verletzt Kind
Am Montag (19.10.) rangierte gegen 11.50 Uhr ein 40jähriger mit seinem Sattelzug auf dem Gelände des „Pfalz-Centers“ in der Bruchstraße. Er übersah dabei einen Einkaufswagen, in dem sich ein 3jähriges Mädchen einer Freinsheimerin befand, und stieß gegen den Einkaufswagen und die geöffnete Heckklappe eines geparkten Pkw. Das Kind wurde bei dem Zusammenstoß an der Hand leicht verletzt. Am VW Caddy entstand leichter Sachschaden.
(Weisenheim/Berg) – Holz in Brand gesetzt
Am Dienstag (20.10.) musste gegen 06.30 Uhr die Weisenheimer und Herxheimer Wehr in die Hauptstraße in Weisenheim/Berg zu Löscharbeiten eines brennenden Holzstapels ausrücken. Nach ersten Ermittlungen dürfte von einer vorsätzlichen in Brandsetzung des in U-Form gestapelten Brennholzes auszugehen sein. Es brannten etwa 2-3 Ster Holz ab, bis das Feuer gelöscht war. Die Wehren Weisenheim/Bg. und Herxheim/Bg. waren mit 25 Einsatzkräften vor Ort.
Polizei Grünstadt
Grünstadt – Unfall auf GLOBUS-Parkplatz – verletzte Beifahrerin
19.10.2015, 10:35 Uhr
Eine 52-Jährige fuhr mit ihrem PKW über den Globus-Parkplatz und wollte nach link Richtung F.-Porsche-Straße abbiegen.
Ein SUV-Fahrer mit einem Anhänger kam aus Richtung F.-Porsche-Straße. Die PKW-Fahrerin kollidierte beim Abbiegen mit dem Anhänger, wurde dabei herum geschleudert und setzte mit der rechten Fahrzeugseite auf einem Granitbrocken auf, der auf dem Grünstreifen lag.
Die Beifahrerin im PKW zog sich dabei eine Schnittwunde am Arm zu, sie wurde von eintreffenden Rettungskräften versorgt.
Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 8.000.- Euro.
Beiden Fahrzeugführern wird mangelnde Sorgfaltspflicht beim Befahren des Parkplatzes vorgeworfen.
Polizei Haßloch
(Haßloch) Wohnungseinbruchsdiebstahl
Am Montag, dem 19.10.2015 wurde tagsüber in Haßloch in der Pommernstraße in ein Wohnhaus eingebrochen.
Der oder die unbekannten Täter hebelten die Terrassentür auf und hatten somit Zugang zu sämtlichen Räumlichkeiten im Haus. Neben einer geringen Menge Bargeld und Schmuck wurde auch ein IPad entwendet.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de
(Deidesheim) Verkehrsunfallflucht
In der Zeit zwischen Freitag, dem 16.10.2015 und Montag, dem 19.10.2015 wurde in der Bennstraße in Deidesheim ein Werbeschild beschädigt. Das Werbeschild ist in einer Höhe von ca. 3 m angebracht, so dass davon ausgegangen werden muss, dass es durch einen vorbeifahrenden LKW touchiert wurde. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der LKW-Fahrer weiter. Der Schaden beträgt ca. 500.- €.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Haßloch unter Tel. 06324/9330, Fax 06324/933120 oder per email: pihassloch@polizei.rlp.de