Landau – Die Polizeiinspektion Landau berichtet über polizeiliche Einsätze.
Sachbeschädigung und Pöbelei
Landau, Ostbahnstraße, 22.10.2015 09:30 Uhr
Am gestrigen Donnerstag wurde der Polizei über mehrere Zeugen eine männliche Person gemeldet, die im Bereich der Ostbahnstraße in Nähe der Sparkasse gegen abgestellte Fahrzeuge getreten und mehrere Passanten angepöbelt und beleidigt hat. Durch die Streifen konnte die Person in der Marktstraße in Begleitung seines Hundes angetroffen werden. Er wollte vor Ort keine Angaben zu seinem Verhalten machen. Ein erster Atemalkoholtest ergab 1,99 Promille. Der 45-jährige Hauensteiner wurde nach Feststellung seiner Personalien eindringlich ermahnt und machte sich anschließend auf den Weg nach Hause.
Weitere Geschädigte möchten sich bitte bei der Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de melden.
Diebstahl nach Genießer-Leuchten
Landau, Gelände der LGS, 17.-18.10.2015
Der Polizei wurde gestern bekannt gegeben, dass im Rahmen der Veranstaltung Genießer-Leuchten auf dem Gelände der Landesgartenschau mehrere von innen beleuchtete Würfel sowie Strahler zum Anleuchten von Bäumen entwendet wurden.
Direkt nach der Veranstaltung wurde durch den Veranstalter die Technik abgebaut, in dieser Zeit war die LGS noch gut besucht. Nachdem die Arbeiten beendet waren, wurde festgestellt, dass die genannten Würfel und Strahler sowie mehrere Verlängerungskabel in einem Gesamtwert von ca. 5400 Euro entwendet wurden. Vermutlich wurden die Gegenstände über den Zaun aus dem Gelände gegeben worden. Es liegen keine Täterhinweise vor.
Zeugenhinweise bitte an die Polizei Landau unter 06341/2870 oder pilandau@polizei.rlp.de.