
Kreis Germersheim – Dienststellen der Polizeidirektion Landau berichten über polizeiliche Einsätze.
Polizei Germersheim
Schaidt – Ehemann nach Messerangriff in Schaidt in Haft
Die durchgeführten Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Landau und des Fachkommissariats der Kriminaldirektion Ludwigshafen, bestätigten die Erstmeldung, wonach ein Streit zwischen dem Paar eskalierte und die Frau von ihrem Ehemann mit einem Messer schwer verletzt wurde.
Beide Personen waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert und mussten mit Schnittverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landau ein Untersuchungshaftbefehl erlassen.
(Bellheim) – Mehrere Jugendliche unbeabsichtigt durch Pfefferspray verletzt
Am 02.11.15, gegen 11.50 Uhr, klagten mehrere Schülerinnen und Schüler der Realschule Plus in Bellheim über brennende Augen und Atembeschwerden.
Eine 15-Jährige hatte während des Unterrichtes einer Klassenkameradin eine Kartusche mit Pfefferspray gezeigt, welches sie angeblich zu ihrem eigenen Schutz mit sich führte.
Hierbei löste sich unbeabsichtigt ein Sprühstoß.
Im Anschluss klagten neun Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren über die Wirkung des Pfeffersprays.
Es verursacht starke Reizungen der Augen. Betroffene sollten diese unter fließendem Wasser ausspülen.
Die Eltern wurden von der Schulleitung mit einem Elternbrief informiert. Hierbei wurde auch geraten bei anhaltenden Beschwerden einen Arzt aufzusuchen.
(Bellheim) – Einbruch in Einfamilienhaus
In der Nacht zum 01.11.15 hebelten bisher unbekannte Täter die Terrassentür eines Hauses „In den Dornen“ auf Im Anwesen durchsuchten sie mehrere Zimmer.
Gestohlen wurde eine Fotokamera mit mehreren Objektiven und weiterem Zubehör im Wert von 5000.- €.
Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Germersheim unter Tel. 07274/9580 oder per E-Mail pigermersheim@polizei.rlp.de zu melden.
Polizei Wörth
LKW kommt von der Fahrbahn ab
Am Montag, gegen 09.40 Uhr, befuhr ein rumänischer Sattelzug-Fahrer die B9 von Frankreich kommend in Richtung Kandel und wollte bei der Auffahrt Kandel-Süd auf die A65 in Richtung Landau auffahren. In der dortigen lang gezogenen Linkskurve geriet er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und fuhr in die linke Leitplanke. Das Führerhaus kam in Gegenrichtung zum Stillstand. Es entstand Schaden von mehr als 100.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.