Stadt Wiesbaden befragt Bürger zu Verkehr und Parkraum im äußeren Westend

Freiwillige Umfrage

Wiesbaden – In den kommenden Tagen erhalten die Haushalte im äußeren Westend Post von der Stadt. Im Auftrag der Verkehrs- und Stadtplanungsdezernentin Sigrid Möricke befragt das Amt für Strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik die Bürgerinnen und Bürger im äußeren Westend zur Verkehrs- und Parkraumsituation im Quartier.

Je nach Teilhabe der Bürgerinnen und Bürger am Verkehr ändern sich die Problemstellungen und Bedürfnisse. Ziel der Befragung ist es, ein möglichst umfassendes Bild über die Situation, die Bedarfe und Bewertungen im Quartier zu erhalten. Vor diesem Hintergrund werden die Bürger zur Teilhabe am Straßenverkehr, zu ihren Präferenzen, ihrer Wahrnehmung der Problemlage und möglichen Lösungen befragt.

Die Teilnahme an der Befragung ist selbstverständlich freiwillig. Um ein vollständiges Bild zu erhalten ist jede Antwort wichtig. Der Fragebogen wird vom Amt für Strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik unter strikter Einhaltung des Datenschutzes und der statistischen Geheimhaltung ausgewertet. Rückschlüsse auf einzelne Personen oder Haushalte sind nicht möglich. 

Für Anliegen bezüglich der Befragung stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Amtes für Strategische Steuerung, Stadtforschung und Statistik, Bereich Umfragen, gerne zur Verfügung unter der Telefonnummer 0611 313210 oder per E-Mail an umfrage@wiesbaden.de. Für Fragen rund um das Thema Verkehr und Parkraum können sich Interessierte an das Tiefbau- und Vermessungsamt, Abteilung Verkehrsplanung wenden: Telefonnummer 0611 312783 oder E-Mail tiefbauamt.verkehrsplanung@wiesbaden.de.