Gruseliges Zoo-Halloween für die ganze Familie

Unheimliche Kreaturen im Zoo

Unheimliche Kreaturen bei Halloween

Am Freitag, den 24. Oktober, wird es schön schaurig im Zoo Heidelberg. Unheimliche Details aus dem Leben der Tiere lassen den Besuchern die Haare zu Berge stehen. Ab 15.00 Uhr findet Zoo-Halloween statt. Die Veranstaltung richtet sich an die ganze Familie. Auf dem Gelände des Zoos werden gruselige Stationen aufgebaut, die von den Teilnehmern je nach Interesse angelaufen werden können.

Der Futtermeister des Grauens weiß beispielsweise unheimliches über die Futterzubereitung für die Fleischfresser zu berichten. Hier benötigen die Zoobesucher einiges an Mut! Im Hexenhaus treibt eine schrullige Hexe ihr Unwesen. Ein Besuch in Ihrer Hütte gehört unbedingt zum gruseligen Zooerlebnis dazu. Im Raubtierhaus werden Grauen erregende Gebeine von Tieren ausgestellt, die betrachtet und bestimmt werden können. Etwas ruhiger geht es zu beim Waldgeister lauschen oder dem Basteln vom eigenen Zauberstab. Der Zauberspruch zum Vertreiben von Geistern wird gleich mitgeliefert. Für Jung und Alt, für Mutige und weniger Mutige ist also etwas dabei. Bei der Veranstaltung im herbstlichen Zoo kommen somit sowohl kleine als auch große Zoofreunde auf ihre Kosten. 

Der Spuk beginnt um 15.00 Uhr, wenn im Tiergarten an zahlreichen Stationen gruselige Aktionen angeboten werden, wo die Teilnehmer unheimliche Dinge erleben. Der Halloween-Abend endet um 18.00 Uhr, wenn der Zoo schließt. 

Eine passende Verkleidung ist an diesem Abend ungedingt erwünscht! 

Die Teilnahmekosten betragen zzgl. zum Zooeintritt € 5 pro Person, eine Voranmeldung ist nicht nötig. Kinder unter 10 Jahren dürfen nur in Begleitung Erwachsener teilnehmen.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Website der Zooschule unter http://www.zooschule-heidelberg.de/zoo-halloween oder telefonisch unter 06221-3955713.

Bei allen Veranstaltungen der Zooschule Heidelberg sind auch Kinder mit besonderen Bedürfnissen willkommen.