Friedberg: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Holger Knecht

Koffer auf der Autobahn – Mitsubishi flüchtet nach Kollision

A5/Friedberg (ots) – Ein verlorener Motorradkoffer sorgte am Donnerstag (16.9.) für einen Unfall auf der A5. Als das Kraftrad gegen 14.50 Uhr auf der linken der drei Fahrspuren in Richtung Süden fuhr, löste sich zwischen der Auffahrt Friedberg und dem Parkplatz “Spießwald” eines der beiden Topcase und purzelte über die Autobahn. Mehrere nachfolgende PKW und ein weiteres Motorrad bremsten und konnten einen Zusammenstoß mit dem Koffer verhindern.

In Folge kam es jedoch zum Zusammenstoß eines silbernen Mitsubishi mit einem Hyundai. Sowohl der Motorradfahrer, als auch Hyundai und Mitsubishi fuhren kurz darauf auf den Standstreifen der A5 und warteten auf die Polizei. Ohne auszusteigen oder mit den anderen Unfallbeteiligten gesprochen zu haben, fuhr der Fahrer des Mitsubishi plötzlich los und flüchtete vom Unfallort. Am Mitsubishi entstand ein Schaden von knapp 5.000 Euro.

Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls und hofft auf Hinweise bezüglich des Mitsubishis und seines Fahrers/der Fahrerin. Wer hat den Hergang des Unfalls beobachtet? Wer kann Hinweise zum Kennzeichen des beteiligten Mitsubishis und zu Besonderheiten des Fahrzeuges geben? Gibt es Zeugen, die den Fahrer oder die Fahrerin des geflüchteten Fahrzeuges beschreiben können? Hinweise nimmt die Polizeiautobahnstation Mittelhessen, Tel.: 06033/7043-5010 entgegen.

Öl auf der Fahrbahn – Polizei bittet um Hinweise auf Verursacher

Reichelsheim (ots) – Am Mittwoch 15.9.21 meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer gegen 15.30 Uhr erhebliche Glätte auf der Landstraße 3187. Offenbar war Öl, möglicherweise Heizöl in größeren Mengen auf der Fahrbahn verteilt. Über etwa 300 Meter zog sich die etwa 2 Meter breite Spur in Richtung Dorn-Assenheim hin. Glücklicherweise war bis zu diesem Zeitpunkt noch niemand deswegen zu Schaden gekommen. Ein Polizeifahrzeug sicherte die Stelle mit Blaulicht ab, um weiterhin Unfälle auf der rutschigen Fahrbahn zu verhindern.

Die Straßenmeisterei musste aufgrund der Ausdehnung der Ölspur eine Spezialfirma mit der Reinigung der Asphaltdecke beauftragen. Die Landstraße musste bis in die Abendstunden teilweise für den Verkehr gesperrt werden. Der Verursacher der Ölspur und die Umstände, unter denen sie entstand sind bislang nicht bekannt. Hinweise gibt es bislang auf 2 Männer mit grünen Kanistern, die sich am Abzweig zur Landstraße 3186 nach Weckesheim befunden haben sollen. Auch ein weißer Vito soll dort am Straßenrand gestanden haben. Ob die beiden Männer oder der Vito etwas mit der Verunreinigung der Straße zu tun haben, ist bislang nicht bekannt.

Auch von zwei LKW, von denen einer den anderen im Bereich der L3187 abschleppte ist bisher nicht klar, inwieweit sie mit der Ölspur in Verbindung stehen.

Die Polizei in Friedberg, Tel.: 06031/601-0 sucht Zeugen, die Hinweise zu dem Verursacher der Ölspur geben kann. Sie bittet die Männer mit Kanistern und die Fahrer der am Abschleppvorgang beteiligten LKW sich unter der o.a. Rufnummer mit ihr in Verbindung zu setzen. Der Meldung ist ein Bild beigefügt.

Im Vorbeifahren touchiert und geflüchtet

Karben: Einen beschädigten Kotflügel musste die Besitzerin eines blauen Golfs am Donnerstag (16.9.) am Heck ihres Fahrzeuges feststellen. Der Schaden entstand, während das Auto zwischen 10.45 Uhr und 16 Uhr im Geringsweg in Kloppenheim parkte.

Offenbar im Vorbeifahren stieß in dieser Zeit ein anders Fahrzeug hinten links gegen den VW und flüchtete von der Unfallstelle ohne sich um den Schaden in Höhe von ca. 3.000 Euro zu kümmern. Die Polizei Bad Vilbel sucht Zeugen des Unfalls und bittet diese, sich unter Tel.: 06101/5460-0 zu melden.


Besuche uns in Telegram
Du möchtest direkt und ohne Umwege über News und Artikel informiert werden ?
Dann besuche unseren Telegramkanal: https://t.me/blaulichthessen