Sturmwarnung für die nächsten Tage

Vorkehrungen des Grünflächenamtes für seine Liegenschaften

Frankfurt am Main – Das Grünflächenamt weist darauf hin, dass aufgrund der aktuellen Wettervorhersagen für Frankfurt auch in den nächsten Tagen mit zum Teil heftigen Sturmböen bis zu einer Stärke von etwa 110 km/h zu rechnen ist. Eine Vorwarnung (Warnstufe orange) wurde durch Wetterdienste bereits gegeben.

Das Grünflächenamt bittet um Verständnis, dass vorsorglich die meisten städtischen Friedhöfe ab Dienstagmittag, 31. März 2015, zunächst bis Mittwochvormittag, 1. April, geschlossen bleiben. Alle geplanten Beisetzungen finden jedoch wie vorgesehen statt.

Das Grünflächenamt weist auch darauf hin, das in den Grün- und Parkanlagen, an den baumbestanden Straßenzügen, auf den Friedhöfen und im Wald mit Sturmschäden durch Astbrüche oder Baumumstürze zu rechnen ist. Die Bevölkerung wird daher um besondere Aufmerksamkeit gebeten.

Ab Mittwoch Früh, 1. April, wird das Amt im Rahmen von Kontrollgängen die Gefahrenlage prüfen und über erneute Pressemeldungen oder Aushänge an Friedhöfen bekannt geben, wann ein Betreten wieder möglich wird. Informationen können auch bei den jeweiligen Friedhofsverwaltungen oder unter Telefon 069/212-36480 eingeholt werden.