Verkehrsunfall mit leichtverletzter Person

Grünstadt – Am Mittwoch, 23.12.2015, ereignete sich gegen 12:40 Uhr in Grünstadt an der Kreuzung Tiefenthaler Straße/ Westring ein Verkehrsunfall mit insgesamt drei Fahrzeugen.

Eine 68-jährige Frau aus Grünstadt befuhr die Tiefenthaler Straße aus Richtung Sausenheimer Straße kommend in Richtung der Kreuzung Tiefenthaler Straße/ Westring, um an dieser nach rechts in den Westring abzubiegen. An der Kreuzung missachtete sie das dort befindliche Stopp-Schild und fuhr, nach Angaben eines Zeugen, ohne anzuhalten in den Kreuzungsbereich ein. Dort kollidierte sie zunächst mit dem Pkw einer 42-jährigen Frau aus Grünstadt, welche den Westring aus Richtung Sausenheimer Straße kommend in Richtung Krankenhaus befahren hatte. Durch die Wucht des Aufpralls wurde ihr Fahrzeug quer über die Gegenfahrbahn in die Tiefenthaler Straße geschleudert, wo dieses entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen kam. Dabei zog sie sich multiple Prellungen zu, welche ambulant behandelt werden konnten. Der Pkw der 68-jährigen Frau wurde durch den Anstoß nach rechts über die Gegenfahrbahn geschleudert, wo dieser mit dem Pkw einer 19-jährigen Frau aus Kirchheim a.d.W. zusammenstieß, die ihrerseits den Westring aus Richtung Krankenhaus kommend in Richtung der zuvor genannten Kreuzung befahren hatte, um an dieser nach links in den Westring abzubiegen. Durch den zweiten Zusammenstoß wurde das Fahrzeug der Unfallverursacherin gegen eine ca. ein Meter hohe Grundstücksmauer eines Wohnanwesens im Westring geschleudert.

An allen drei Fahrzeugen entstand Totalschaden. An der Grundstücksmauer entstand, wie auch an einem in unmittelbarer Nähe der Unfallörtlichkeit geparkte Pkw leichter Sachschaden. Der Gesamtsachschaden wird durch die Polizei auf ca. 15.000 Euro geschätzt.

Die Unfallstelle musste während den zweistündigen Bergungs- und Aufräumarbeiten teilweise halbseitig gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Grünstadt wurde wegen ausgetretenem Motorenöl ebenfalls hinzugezogen.