Pirmasens – Am frühen Sonntagmorgen, gegen 02:00 Uhr, begehrte ein 37jähriger Mann Einlass an der Wohnung seiner 36jährigen Ex-Freundin. Dieser wurde ihm verwehrt, da die Ex-Freundin gerade Besuch von einem 41jährigen Mann hatte.
Vermutlich aus Eifersucht trat der 37jährige Mann die Tür zur Wohnung der Ex-Freundin ein. Dort kam es zunächst zwischen ihm und dem Besuch zum Handgemenge, bis der Besuch die Wohnung verließ. Anschließend kam es zwischen dem 37jährigen Mann und der Ex-Freundin zu einer körperlichen Auseinandersetzung, wobei der Beschuldigte der Frau mehrfach ins Gesicht schlug. Im Gegenzug versetzte die Frau ihrem Ex-Freund mit einem Kreuzschlitzschraubendreher einen Stich ins Gesicht. Sowohl der Beschuldigte als auch die Frau waren zum Tatzeitpunkt deutlich alkoholisiert.
Die Frau und ihr Besuch erlitten jeweils leichte Verletzungen. Der Beschuldigte wurde zur weiteren Behandlung ins Uniklinikum Homburg verbracht, da dieser durch den Stich mit dem Kreuzschlitzschraubendreher schwer verletzt wurde. Lebensgefahr bestand nicht.