Schneller von Lorsch nach Bensheim ab 2016

Buslinie wird optimiert

Lorsch – Aufgrund verschiedener Gespräche der Kommunen mit Vertretern der Kreisverwaltung ist es gelungen, den Busverkehr zwischen Bensheim, Einhausen und Lorsch zu optimierten. So soll die neue Linienführung ab 2016 eine schnellere Taktung der Busverbindung von Lorsch nach Bensheim und zurück ermöglichen.

Es ist geplant, ab dem Fahrplanwechsel Sommer 2016 die heutige Ringlinie 641 Bensheim – Einhausen – Lorsch – Bensheim in zwei Linienäste aufzuteilen. Durch die geänderte Linienführung wird es zukünftig möglich sein, mit dem Linienbus im Halbstunden-Takt von Lorsch nach Bensheim und zurück zu fahren. 

Darüber hinaus plant man in der Verwaltung derzeit, die Anbindung des öffentlichen Personennahverkehrs weiter auszubauen. Zwei neue Haltestellen in der verlängerten Friedensstraße (Höhe des Kreisels am östlichen Stadtrand) sollen die beiden Neubaugebiete „Am Wiesenteich“ und „Asturien“ optimal an die Buslinien nach Bensheim und Heppenheim anbinden. Auch wer im Bereich der Kreuz- und Glockenwiese wohnt, wird von diesem Projekt profitieren. Die Stadt Lorsch ist zuversichtlich, die entsprechenden Genehmigungen für die Baumaßnahme der zwei weiteren Haltestellen zu erhalten und baldmöglichst mit der Umsetzung beginnen zu können.