Mainz: Die Polizei-News
Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.
Unfallflucht auf der A60
Verkehrsdirektion Mainz
A 60 Fahrtrichtung Darmstadt- Höhe Hechtsheim (ots) – Mainz – Am Montag, den 09.08.2019 kommt es gegen 06:20 auf der A 60 in Fahrtrichtung Darmstadt, zwischen dem Autobahnkreuz Mainz und dem Hechtsheimer Tunnel zu einer seitlichen Kollision zwischen einem LKW und einem PKW, nachdem der LKW den Fahrstreifen wechseln will. Der LKW fährt vom mittleren durchgehenden Fahrstreifen auf den rechten Fahrstreifen, auf dem sich nach vorne versetzt der PKW befindet. Infolge der seitlichen Kollision verliert die 47- jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sodass sie quer zur Fahrbahn auf den mittleren Fahrstreifen gerät. Hier nähert sich von hinten ein weiterer LKW, mit dem die Fahrzeugführerin kollidiert. Der nachfolgende LKW-Fahrer kann den Kleinwagen vom Führerhaus nicht sehen, trifft den PKW an der Fahrerseite und schiebt ihn noch einige Meter vor sich, bis er das Fahrzeug vor sich bemerkt und das Gespann zum Stehen bringt. Glücklicherweise bleibt die PKW-Fahrerin hierbei unverletzt – es entsteht erheblicher Sachschaden. Der Unfallverursacher setzt die Fahrt indes fort – Hinweise auf den flüchtigen LKW oder den Fahrer gibt es nicht.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise machen können, werden gebeten sich bei der Polizeiautobahnstation Heidesheim zu melden.
Mainz-Gonsenheim – Einbruch in Bistro
Mainz (ots) – Montag, 09.09.2019, 01:00 Uhr -> 09.09.2019, 07:40 Uhr
Unbekannte Täter sind am Montag zwischen 01:00 Uhr und 07:40 Uhr, in ein Bistro in Mainz-Gonsenheim eingedrungen. Die Täter steigen über ein eingeschlagenes Küchenfenster in den Gastraum ein. Hier brechen sie einen dort befindlichen Spielautomaten auf und entwendete daraus einen bislang unbekannten Bargeldbetrag. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Oberstadt – versuchter Einbruch in Gaststätte
Mainz (ots) – Montag, 08.09.2019, 23:00 Uhr -> 09.09.2019, 08:00 Uhr
Bislang unbekannte Täter haben in der Zeit von Sonntag, 23 Uhr, und Montag, 08 Uhr, versucht in eine Gaststätte in der Mainzer-Oberstadt einzudringen. Die Täter versuchen mittels eines ca. 5 kg schweren Pflastersteins die Eingangstür der Gaststätte einzuschlagen und aufzuhebeln. Als dies nicht funktioniert versuchen sie ebenfalls mit dem Pflasterstein ein Fenster einzuschlagen. Beim Einschlagen fliegt der Pflasterstein durch die Scheibe in den Gastraum hinein. Das Fenster kann im Anschluss nicht geöffnet werden. Hiernach lassen die unbekannten Täter von ihrem Vorhaben ab und entfernen sich in unbekannte Richtung. Bislang liegen keine Täterhinweise vor.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Mainz-Weisenau – “Wasserglas-Trick”
Mainz (ots) – Montag, 09.09.2019, 14:00 Uhr
Opfer eines Trickdiebstahls wurde am Montag, 09. September, eine 86-jährige Frau aus Mainz. Kurz vor 14:00 Uhr habe eine junge Frau vor der Tür gestanden, die um ein Glas Wasser gebeten habe, da sie schwanger sei. Die 86-jährige bat sie herein und gab ihr ein Glas Wasser. Plötzlich erscheint einer männliche Person in der Wohnung und gibt sich als Ehemann der jungen Frau aus. Er wolle sich mal umschauen, da eine Verwandte auch in dieses Haus ziehen werde. Nach wenigen Minuten haben beide Personen die Wohnung verlassen. Kurze Zeit später stellt die 86-jährige fest, dass ihr Portemonnaie gestohlen worden ist. Eine Beschreibung der Täter konnte die 86-jährige nicht abgeben.
Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.
Tipps der Polizei
- Lassen Sie keine fremden Personen in Ihre Wohnung. Sprechen Sie mit Fremden über die Sprechanlage
- Reichen Sie Stift, Wasser usw. immer nur durch den Türspalt einer per Türsperre gesicherten Tür oder durch das Fenster
- Ziehen Sie eine Person Ihres Vertrauens oder einen Nachbarn hinzu
- Sollten die unbekannten “Besucher” aufdringlich werden, werden Sie energisch, machen Sie auf sich aufmerksam und schreien Sie laut um Hilfe
- Informieren Sie sofort die Polizei, wenn Ihnen etwas verdächtig vorkommt: Notrufnummer 110!
- Wenden Sie sich auf jeden Fall an die Polizei, wenn Sie Opfer geworden sind und erstatten eine Anzeige
- Bei Fragen helfen die im Opferschutz besonders geschulten Beamtinnen und Beamte Ihrer örtlichen Polizei gerne
Kreis Mainz-Bingen
Mülltonnenbrand
Bingen, Schloßbergstraße (ots)
10.09.2019, 02.20 Uhr
Bisher unbekannter Täter setzte mehrere in der Schloßbergstraße, Höhe Anwesen 23, abgestellte Mülltonnen in Brand. Der Brand konnte durch Kräfte der Feuerwehr gelöscht werden. Es entstand kein Gebäudeschaden. Hinweise bitte an die Polizei Bingen, Telefon 06721-9050.