Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Kreis Bergstraße

Lampertheim-Hofheim: Frontalzusammenstoß auf der L 3261

Lampertheim – Eine 24 Jahre alte Frau wurde am Donnerstagmorgen (5.9.) nach einem Unfall auf der Landesstraße 3261 schwer verletzt ins Krankenhaus gefahren. Für die Unfallaufnahme war der Bereich zwischen Lampertheim-Hofheim und Biblis-Nordheim für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Die Frau aus Biblis war mit ihrem dreizehn Monate alten Kleinkind in Richtung Wehrzollhaus unterwegs. Nach bisherigen Ermittlungen kam der Hyundai nach einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen 6 Uhr morgens frontal mit einem Jeep Cherokee zusammen. Die eingeklemmte schwer verletzte Bibliserin konnte von der Feuerwehr aus dem Hyundai befreit und ins nächste Krankenhaus gebracht werden. Ihre Tochter blieb unverletzt. Der entgegenkommende 55-jährige Jeep-Fahrer aus Worms erlitt leichte Verletzungen. Vorsorglich wurde er für weitere Untersuchungen ebenfalls ins Krankenhaus gefahren.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10.000 Euro. An beiden Fahrzeugen ist Totalschaden entstanden. Sie mussten von der Unfallstelle weggeschleppt werden.

Neben der Polizei waren die Feuerwehren Nordheim, Wattenheim, Biblis und Hofheim sowie der Rettungsdienst im Einsatz.

Einhausen/ Klein-Hausen: Verkehrsschilder mit Farbe beschmiert

Einhausen – Noch unbekannte Vandalen haben in der Zeit zwischen Dienstag (27.8.) und Dienstag (3.9.) im Stadtgebiet Klein-Hausen, Verkehrsschilder mit Farbe beschmiert und damit einen Schaden von mindestens 100 Euro verursacht. Festgestellt wurden die beschädigten Schilder unter anderem in der Friedensstraße und im Bereich des Fahrradweges “Weschnitzbrücke”. Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung wurde Anzeige bei der Polizei Heppenheim erstattet. Mit den weiteren Ermittlungen ist nun die Dezentrale Ermittlungsgruppe in Heppenheim betraut. Sachdienliche Hinweise werden an die Beamten unter der Rufnummer 06252/7060 erbeten.

Fürth/Brandau: Mit 1,5 Promille am Steuer gestoppt / Zeuge meldet betrunkenen Autofahrer und nimmt die Verfolgung auf

Fürth/Brandau – Wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr wird sich zukünftig ein 45 Jahre alter Mann aus Pfungstadt strafrechtlich verantworten müssen. Am Mittwochabend (5.9.), gegen 23 Uhr, hatte der Beschuldigte mit seiner auffälligen Fahrweise, am Steuer eines roten Kombis, die Aufmerksamkeit eines Zeugen geweckt. Dieser alarmierte die Polizei und folgte souverän dem in Schlangenlinien fahrenden Wagenlenker. Dabei gab er den Ordnungshütern kontinuierlich seinen Standort durch, so dass sie den offenbar betrunkenen Mann in Brandau lokalisieren und stoppen konnten. Ein Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht mit angezeigten 1,5 Promille. Damit endete die Fahrt des Pfungstädters auf der Wache mit einer Blutprobenentnahme und der Erstattung einer Verkehrsstrafanzeige.

Südhessen/ Lorsch/ Gernsheim: Weiterfahrt nach Buskontrolle untersagt/ Mehrere Hundert Euro Sicherheitsleistung erhoben

Südhessen – Die Reise eines 19 Jahre alten Busfahrers endete am Mittwochnachmittag (4.9.) vorerst auf der Polizeistation der südhessischen Autobahnpolizei in Darmstadt. Zuvor hatten Mitarbeiter des Bundesamtes für Güterverkehr eine Streife der Verkehrsinspektion zur Unterstützung der Buskontrolle gerufen, nachdem ihnen das große Gefährt mit 17 Sitzplätzen auf der Autobahn 67, in Höhe der Anschlussstelle Lorsch/ Gernsheim, mit Fahrtrichtung Norden, ins Auge gefallen war. Rasch stellte sich im Rahmen der Überprüfung seiner Papiere heraus, dass ihm die Berechtigung zum Führen des Kraftomnibusses fehlte, er also keinen gültigen Führerschein besaß. Auch zeigte sich, dass der 19-jährige Ukrainer einer gewerblichen Tätigkeit nachging und hierfür kein gültiges Visum besaß. Damit war die Weiterfahrt des Mannes an diesem Tag endgültig zu Ende. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 800 Euro für die Verfahrenssicherung, setzte er seinen Weg zu Fuß fort. Und auch der verantwortliche Halter des Busses wird nun mit einem empfindlichen Bußgeld rechnen müssen.

Darmstadt

Darmstadt: Schwarzes E-Bike der Marke Cube gestohlen

Darmstadt – Ein schwarzes E-Bike der Marke Cube im Wert von etwa 3500 Euro entwendeten Diebe in der Zeit zwischen Sonntagabend (01.09) und Dienstagabend (03.09) aus der Gutenbergstraße. Das teure Mountainbike war mit einem Faltschloss an einem Zaun gesichert. Wer Hinweise zu dieser Tat oder dem Verbleib des Bikes geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten der Ermittlungsgruppe City in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt-Wixhausen: 25-Jährige bei Arbeitsunfall schwer verletzt / Sachverständiger mit Untersuchung beauftragt

Darmstadt – Bei einem Arbeitsunfall am Mittwoch (4.9.) wurde eine 25 Jahre alte Frau schwer verletzt. Gegen 18 wurde die Polizei von der Rettungs-Leitstelle über den Vorfall auf dem Baustellengelände in der Messeler-Park-Straße informiert. Nach ersten Erkenntnissen war dort, aus noch nicht bekannten Gründen, ein Holzelement von einem Kran heruntergefallen und hatte die Arbeiterin getroffen. Die 25-Jährige, die aus Berlin kommt, wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Die Dezentrale Ermittlungsgruppe des 3.Polizeireviers ist mit dem Fall betraut. Zudem wurde zur Klärung und für die Rekonstruktion des Unfallgeschehens ein Sachverständiger beauftragt. Das Amt Arbeitsschutz beim Regierungspräsidium Darmstadt wurden ebenfalls informiert.

Darmstadt-Eberstadt: Wurden Täter beim Einbruchsversuch überrascht?

Darmstadt-Eberstadt – Innerhalb einer Stunde versuchten Kriminelle am Mittwochabend (04.09) in eine Wohnung in der Heidelberger Landstraße einzubrechen. Als der Bewohner gegen 22.20 Uhr zurückkehrte kamen ihm zwei Männer entgegen, die in Richtung der Pfungstädter Straße liefen. Ob es sich bei den beiden Männern um die Einbrecher gehandelt haben könnte, prüft derzeit die Kriminalpolizei. Beschrieben wurden die Männer als 1,70 Meter und 1,80 Meter groß. Beide waren dunkle Bekleidet. Einer der Beiden trug eine Basecap und soll einen leichten Bart gehabt haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den beiden Männern verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen, die Hinweise zu den Beschriebenen oder der Tat geben können, werden gebeten, sich bei den Ermittlern der Kriminalpolizei K21-22 in Darmstadt zu melden (06151/969-0).

Darmstadt: Zwei Einbrüche in Seniorenwohnanlage

Darmstadt – In der Mittagszeit nutzte am Mittwoch (04.09) ein Dieb die Abwesenheit der Bewohner einer Seniorenwohnanlage in der Kasinostraße aus, um in zwei Wohnungen einzubrechen. Über die Wohnungstüren soll der Täter nach derzeitigem Ermittlungsstand in die Räumlichkeiten eingedrungen sein. Dabei erbeutete er nach ersten Erkenntnissen mehrere Hundert Euro. Zur Tatzeit wurde ein verdächtiger Mann von mehreren Zeugen beobachtet, wie er aus einer der Wohnung gekommen sein soll und die Seniorenwohnanlage in Richtung der Kasinostraße verließ. Dieser Mann soll zwischen 40 und 45 Jahre alt, etwa 1,85 groß und von schlanker Statur gewesen sein. Seine nach hinten gekämmten und dunklen Haare wiesen am Hinterkopf kahle Stellen auf. Während der Tat war er mit einem karierten Hemd oder T-Shirt, mit einer Jeans sowie mit einer dunkelbraunen Weste bekleidet. In diesem Zusammenhang suchen die Ermittler des Kommissariats 21/22 in Darmstadt nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu diesem Mann oder der Taten geben können (06151/969-0).

Kreis Darmstadt-Dieburg

Pfungstadt-Eschollbrücken: Radmuttern gelöst / Wer kann Hinweise geben?

Pfungstadt-Eschollbrücken – Wie der Polizei am Mittwoch (04.09) angezeigt wurde, sollen bislang unbekannte Täter vier Radmuttern eines Autoreifens gelöst haben. Der graue VW Golf war im Tatzeitraum zwischen Sonntagnachmittag (01.09) und Montagmorgen (02.09) in der Jahnstraße geparkt. Als der Geschädigte sein Auto wieder nutzte, bemerkte er ungewöhnliche Geräusche und fuhr daraufhin in eine Werkstatt. Diese soll dann die gelösten Schrauben festgestellt haben. Wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr hat die Polizei in Pfungstadt die Ermittlungen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter der Rufnummer 06157/9509-0 bei den Beamten zu melden.

Groß-Gerau

Riedstadt-Goddelau: Zeugen nach Verkehrsunfallflucht gesucht

Groß-Gerau

Bereits am 29.08.2019 gegen 16:36 Uhr kam es in der Straße Philippsanlage in 64560 Riedstadt-Goddelau zu einer Verkehrsunfallflucht im Begegnungsverkehr. Hierbei stieß bislang nicht bekannter Fahrzeugführer mit seinem Opel Vivaro, Farbe schwarz, bei der Vorbeifahrt gegen den linken Außenspiegel eines weißen PKW. Hierdurch entstand Sachschaden i. H. v. ca. 250 Euro. Der Wagenlenker entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seinen Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Sachdienliche Hinweise erbeten an die Polizeistation Groß-Gerau, Tel. 06152-1750.

Kelsterbach: Gestohlenes Fahrrad wiedererkannt – 13-Jähriger kommt für Diebstahl in Frage

Kelsterbach

Ein Fahrraddiebstahl konnte am Mittwoch (04.09.) schnell gerklärt werden, nachdem der Besitzer sein als gestohlen gemeldetes Mountainbike wiedererkannte. Ein 24-Jähriger hatte sein Velo gegen 7.40 Uhr am Bahnhof an einem Fahrradständer abgeschlossen. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkam, bemerkte er den Diebstahl und erstattete Strafanzeige bei der Polizei. Gegen 17.40 Uhr verständigte der Kelsterbacher erneut die Polizei und teilte mit, dass sein Fahrrad vor einem Discounter in der Straße “Langer Kornweg” steht. Tatsächlich konnte die alarmierte Streife das Mountainbike vor Ort sicherstellen und auch den mutmaßlichen Dieb, einen 13-jährigen Jungen aus Kelsterbach, vorläufig festnehmen. Das Rad wurde dem Besitzer ausgehändigt und das Kind seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Ginsheim-Gustavsburg: E-Bike Fahrerin bei Unfall leicht verletzt

Ginsheim-Gustavsburg

Eine 52 Jahre alte E-Bike Fahrerin wurde bei einem Verkehrsunfall am Mittwochabend (04.09.) leicht verletzt. Ein 45-Jähriger war mit seinem Auto gegen 18.20 Uhr auf der Leipziger Straße unterwegs und wollte an der Kreuzung mit der Rheinstraße nach rechts abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen missachtete der Mann aus Ginsheim-Gustavsburg hierbei die Vorfahrt der von links kommenden 52-Jährigen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Frau, die ebenfalls aus Ginsheim-Gustavsburg kommt, leicht verletzt. Am Auto sowie dem Fahrrad entstand ein Gesamtschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Rüsselsheim: Sportsbars und Imbiss kontrolliert – 34 Personen überprüft – Zwei Betriebe durch Stadtpolizei geschlossen

Rüsselsheim

Zusammen mit Mitarbeitenden der Stadtpolizei Rüsselsheim haben Polizeikräfte am Mittwoch (04.09.) mehrere Sportsbars und einen Imbiss in der Rüsselsheimer Innenstadt ins Visier genommen. Ab 17 Uhr überprüften die Einsatzkräfte vier Bars in der Waldstraße, Bauschheimer Straße und am Löwenplatz sowie einen Imbiss ebenfalls in der Bauschheimer Straße. Insgesamt kontrollierten die Polizisten dabei 34 Personen. Es wurden Verstöße gegen das Nichtraucherschutzgesetz, die Spieleverordnung, die Hygieneordnung, das Jugendschutzgesetz sowie die Bauordnung festgestellt und geahndet. Drei Spielautomaten kamen in amtliche Verwahrung. Zudem ordneten die Mitarbeiter der Stadt in zwei Fällen die Schließung des Betriebes an.