Südhessen – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Groß-Gerau

Rüsselsheim: Verkehrsunfallflucht

Am 22.08.19 kam es in Rüsselsheim, Gabelsberger Platz in Höhe der Hausnummer 5 im Zeitraum von 16.00- 23.30 Uhr zu einer Verkehrsunfallflucht. Der Geschädigte hatte zuvor seinen PKW, einen schwarzen Mercedes ordnungsgemäß am Fahrbahnrand des Gabelsberger Platzes geparkt.

Als er schließlich gegen 23.30 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, bemerkte er den Schaden an der hinteren, linken Fahrzeugseite. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro, der Verursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.

Hinweise und Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizei in Rüsselsheim in
Verbindung zu setzen.

Raunheim: Verkehrsunfallflucht

Zu einer weiteren Verkehrsunfallflucht kam es in Raunheim, im Zeitraum von 22.08.19, 18.00 Uhr bis zum 23.08.2019, 15.00 Uhr in der Römerstraße in Höhe der Hausnummer 12.
Hierzu hatte der Geschädigte seinen PKW, einen Opel Astra, am Fahrbahnrand ordnungsgemäß abgestellt. Als er schließlich zu seinem Fahrzeug zurückkehrt, bemerkt er den frischen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite.
Auch hier hatte sich der Unfallverursacher unerlaubt von der Unfallstelle entfernt und einen geschätzten Schaden in Höhe von 500 Euro hinterlassen.
Hinweise und Zeugen möchten sich bitte bei der Polizei in Rüsselsheim melden.

Kreis Bergstraße

Verkehrsunfallflucht

Bensheim-Gronau (ots) – Am 21.08.2019 kam es im Zeitraum von 09.40 Uhr bis 11:00 Uhr in der Märkerwaldstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Hierbei wurde ein grüner Skoda Fabia bei einem unbekannten Fahrmanöver im Frontbereich beschädigt.
Am Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 350 Euro.

Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich mit der Polizei in Bensheim,
Tel: 06251/84680 in Verbindung zu setzen.

Odenwaldkreis

Kutsche kippt um – Zwei Personen werden verletzt

Breuberg – (ots) – Am Sonntag (25.08.) gegen 11.00 Uhr befuhren ein 81-jährige Mann und sein 58-jähriger Mitfahrer, beide aus Breuberg, mit einer einspännigen Kutsche die öffentliche Verbindungsstraße zur B 426, vom Parkplatz Gustavsruhe kommend talwärts in Richtung Wolferhof.
Kurz vor der Grundstückseinfahrt Wolferhof hielt der Kutscher am rechten Fahrbahnrand an, um einem entgegenkommenden Auto die Durchfahrt zu ermöglichen.
Als dieses an der Kutsche vorbeigefahren war, erschrak das Zugpferd und nahm samt Kutsche Reißaus. Beim Versuch das Gespann in die Grundstückseinfahrt zu steuern und zum Stehen zu bringen, geriet die Kutsche ins Schleudern und kippte zur Seite.

Der 81-jährige Lenker der Kutsche zog sich dabei Verletzungen im Oberkörperbereich zu. Er wurde in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Sein Mitfahrer wurde leicht verletzt und vor Ort durch die eingesetzten Rettungskräfte behandelt.
Das Pferd blieb unverletzt und auch an der Kutsche konnte kein Schaden festgestellt werden.