Frankfurt am Main: Die Polizei-News

Symbolbild Polizei © Pixabay

Frankfurt am Main – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Frankfurt-Bahnhofsviertel: Mutmaßlicher Heroindealer festgenommen

(ots) – (em) Gestern Mittag (20.07.2019) hat die Frankfurter Polizei einen 33-jährigen Mann festgenommen, da er über 21 Gramm Heroin sowie einen Crackstein mit sich führte. Er wird des Drogenhandels verdächtigt.

Etwa um 12.40 Uhr trafen die Beamten der REE den 33-Jährigen in der Niddastraße an, welcher einen Crackstein vor sich liegen hatte. Als die Polizisten sich ihm näherten, entledigte er sich schnell einer kleinen Plastiktüte.
Der Grund für sein Verhalten war schnell geklärt: In der Tüte befanden sich mehr als 3,9 Gramm Heroin. Doch dabei sollte es nicht bleiben.
In seiner Unterhose führte er mehr als 17,5 Gramm der harten Droge, ebenfalls in einer Plastiktüte verpackt, mit sich. Weiterhin fanden die Polizeibeamten 180 Euro Bargeld bei dem Mann auf.
Dieses sowie das Heroin und der Crackstein wurden umgehend beschlagnahmt.
Für den 33-Jährigen klickten die Handschellen.

Der Tatverdächtige war für die Polizisten der REE kein Unbekannter. Bereits am Freitag hatten sie ihn mit fast 6 Gramm Heroin im Bahnhofsviertel angetroffen.
Mangels Haftgründen mussten sie ihn wieder entlassen.

Der mutmaßliche Drogendealer wird heute dem Haftrichter vorgeführt, welcher über eine mögliche Untersuchungshaft entscheiden wird. Die Ermittlungen dauern an.

Frankfurt-BAB 3: Lastwagen kollidiert mit Leitplanke

(ots) – (em) Am Freitagnachmittag (19.07.2019) kam es auf der A3 auf der Höhe der Anschlussstelle Kelsterbach zu einem Verkehrsunfall. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Die Autobahn musste am Unfallort für mehrere Stunden gesperrt werden.

Kurz vor 16.00 Uhr war der 51-Jährige mit seinem Lastwagen auf der A3 in Fahrtrichtung Würzburg unterwegs. Er fuhr auf der linken Fahrspur der zweispurigen Abfahrt Kelsterbach. Kurz vor der Abfahrt wollte er nach links auf die Hauptfahrbahn wechseln. Dabei übersah er mutmaßlich zunächst den Fahrbahnteiler. Als er diesen schließlich wahrnahm, versuchte er auszuweichen; ohne Erfolg. Der Lastwagen kollidierte mit der Schutzplanke, wodurch der Tank des Fahrzeuges aufriss und Treibstoff auslief.

Der 51-jährige Mann wurde nach bisherigen Erkenntnissen nicht verletzt. Der Sachschaden beläuft schätzungsweise auf einen fünfstelligen Betrag.

Nachdem die Maßnahmen vor Ort beendet waren, konnten die Sperrungen im Bereich der Anschlussstelle Kelsterbach nach etwa 8 Stunden wieder vollständig aufgehoben werden. Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern nach wie vor an.

Frankfurt-Bornheim: Fahrradfahrer schwer verletzt

(ots) – (em) In der vergangenen Nacht (21.07.2019) ist ein 20-jähriger Mann mit seinem Fahrrad gegen ein Fahrzeug geprallt und hat sich dabei schwer verletzt.
Gegen 04.40 Uhr war der 20-Jährige nach bisherigen Erkenntnissen mit seinem Fahrrad in der Comeniusstraße in südliche Fahrtrichtung unterwegs, als er plötzlich einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Mercedes streifte und anschließend frontal in das Heck eines, ebenfalls am rechten Fahrbahnrand stehenden, Hyundai prallte.
Durch die Kollision stürzte der junge Mann von seinem Fahrrad.

Der 20-Jährige wurde mit schweren Verletzungen stationär in ein Krankenhaus aufgenommen. Nach ersten Erkenntnissen stand er unter Alkoholeinfluss. Es wurde eine Blutprobe entnommen.

Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern an.

Frankfurt-BAB 648: Unfall auf Autobahnausfahrt – In falscher Fahrtrichtung unterwegs

(ots) – (em) Am Freitag (19.07.2019) kam es gegen Mittag an der Ausfahrt Frankfurt-Rebstock zwischen einer 30-jährigen Mercedes-Fahrerin und einer 38-jährigen VW-Fahrerin zu einem Unfall. Dabei haben sich insgesamt drei Personen verletzt. Die 30-Jährige war entgegen der Fahrtrichtung unterwegs.

Gegen 11.20 Uhr war die 38-Jährige mit ihrem VW Golf auf der A648 in Richtung Eschborn unterwegs und fuhr schließlich an der Abfahrt Frankfurt-Rebstock von der Autobahn ab. Zeitgleich war eine 30-jährige Frau mit drei Kindern (1, 3 und 6 Jahre alt) in einem Mercedes C 220 d unterwegs. Sie kam aus der Richtung Römerhof und wollte auf die A648 in Fahrtrichtung Eschborn auffahren.
Dabei fuhr sie auf die Gegenfahrbahn, die Ausfahrt der Autobahn, und prallte dort frontal mit dem VW Golf der 38-jährigen Frau zusammen.

Nach bisherigen Erkenntnissen verletzte sich die 38-jährige Autofahrerin sowie eines der Kinder der 30-Jährigen, 3 Jahre alt, leicht. Die Mercedes-Fahrerin wurde stationär in ein Krankenhaus aufgenommen.

Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Die Ermittlungen bezüglich des Unfallhergangs dauern an.