Mainz: Die Polizei-News

Mainz-Laubenheim: Elektroauto brennt in Tiefgarage © Stadtverwaltung Mainz
Mainz-Laubenheim: Elektroauto brennt in Tiefgarage © Stadtverwaltung Mainz

Mainz – Die Polizei berichtet von Vorfällen aus dem Dienstbezirk. Werden Hinweise gesucht und ihr habt etwas gesehen, dann wendet Euch bitte an die zuständige Polizeidienststelle.

Mainz-Laubenheim: Elektroauto brennt in Tiefgarage – 1 Person verletzt

Feuerwehr Mainz

(ak) – Aus ungeklärter Ursache kam es am heutigen Nachmittag um kurz vor 16:00 Uhr zum Brand eines Elektrofahrzeuges in einer Tiefgarage in der Carl-Diem-Straße in Mainz-Laubenheim.

Die Feuerwehr wurde durch mehrere Anrufer über den Brand informiert, die Rauchsäule über dem Anwesen war schon von weitem zu sehen und wies den Einsatzkräften den Weg. Durch die zuerst an der Einsatzstelle eingetroffenen Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Laubenheim wurde umgehend mit der Brandbekämpfung des brennenden Renault-Twizy begonnen und eine Riegelstellung zum Schutz des Nachbargrundstückes aufgebaut. Unterstützt wurden die Kräfte der FF durch die nachrückenden Einheiten der Berufsfeuerwehr.

Eine Person wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation durch den Rettungsdienst betreut und zur weiteren Versorgung in eine Mainzer Klinik gebracht. Durch eingedrungenen Brandrauch wurden auch die beiden Wohnungen über der Tiefgarage in Mitleidenschaft gezogen.

Die Brandursache ist unklar. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Mainz-Bretzenheim: Einbruchsdiebstahl in Geschäft

(ots) – Samstagnacht brechen Täter in Mainz-Bretzenheim in ein Geschäft ein. Polizeibeamte stellen ein großes Loch in der Glasscheibe fest. Eine Zeugin beschreibt, dass sie zwei schwarz-gekleidete Männer beobachten konnte, die von dem Geschäft in Richtung Stadtmitte geflüchtet seien. Im Rahmen der Nahbereichsfahndung können zwei Tatverdächtige festgestellt werden. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz-Altstadt: Erneuter Einbruch in Geschäft

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen beobachtet ein Zeuge, wie zwei Personen an einem Geschäft in der Schießgartenstraße zunächst eine Sperrholzverkleidung zu einer eingeschlagenen Auslagenscheibe wegreißen, die noch von einem zurück liegenden Einbruchsdiebstahl stammt. Die Täter entwenden die Kasse. Polizeibeamte können einen 16-jährigen und einen 30-jährigen Tatverdächtigen festnehmen. Die Ermittlungen dauern an.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Kriminalpolizei Mainz unter der Rufnummer 06131/ 65-3633 in Verbindung zu setzen.

Mainz-Bretzenheim: Mehrere Fahrzeuge beschädigt

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen kommt es in der Albanusstraße sowie in der Albert-Stohr-Straße zu Sachbeschädigungen an mehreren Autos. Unbekannte Täter reißen Außenspiegel ab und schlagen eine Heckscheibe ein. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 3 unter der Rufnummer 06131/65-4310 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz3@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.

Mainz: 14-Jähriger verursacht mit Auto des Vaters Verkehrsunfall

(ots) – Am frühen Sonntagmorgen entwendet ein 14-Jähriger den Autoschlüssel seines Vaters während dieser schläft. Er fährt verbotswidrig mit dem Auto umher. Dabei verursacht er in der Hegelstraße einen Verkehrsunfall indem er zu nah an geparkten Autos vorbeifährt und diese beschädigt.

Zeitgleich mit Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, meldet sich der Vater des 14-Jährigen bei der Polizei um den Unfall zu melden.

Mainz-Neustadt: Auto beschädigt

(ots) – Am Samstag werden alle vier Reifen eines Autos in der Moselstraße beschädigt, so dass keine Luft mehr in den Reifen ist. Zudem wird der linke Seitenspiegel entwendet. Es liegen keine Täterhinweise vor.

Wer sachdienliche Hinweise zu dem genannten Fall geben kann, wird gebeten sich mit der Polizeiinspektion Mainz 2 unter der Rufnummer 06131/65-4210 in Verbindung zu setzen. Hinweise können auch per E-Mail unter pimainz2@polizei.rlp.de an die Polizei übermittelt werden.